Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 14:02:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 38 [39] 40 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 337977 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #570 am: 26. Mai 2020, 18:13:08 »

Ich habe derzeit keinen Zugriff auf die von LwPersFw benannte interne Weisungslage - ein / der Plan KdoH für KFOR ist jedenfalls von i. U. (war Hotel Hannover oder Bonn) auf häusliche Quarantäne geändert worden.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #571 am: 28. Mai 2020, 09:26:18 »

Streiche / Setze:

Vor Einsatz wohl doch derzeit Isolierte Unterbringung (nicht häusliche Quarantäne) - Falsche Info durch eine Email.
Gespeichert

tank1911

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #572 am: 30. Mai 2020, 17:09:00 »

Presse feuert es bereits raus, EinsFüKdoBw hat es per Twitter bekannt gegeben:

Wir haben eine COVID19-Lage im Camp MARMAL. Ein Soldat positiv getestet, Kontaktpersonen identifiziert und isoliert. Der infizierte Soldat soll zusammen mit drei infizierten Polizisten aus Kabul am Sonntag zurück verlegen (siehe Twitter @BwEinsatz, Spiegel Beitrag von heute).
Gespeichert

Verteidiger

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #573 am: 04. Juni 2020, 07:45:23 »

Presse feuert es bereits raus, EinsFüKdoBw hat es per Twitter bekannt gegeben:

Wir haben eine COVID19-Lage im Camp MARMAL. Ein Soldat positiv getestet, Kontaktpersonen identifiziert und isoliert. Der infizierte Soldat soll zusammen mit drei infizierten Polizisten aus Kabul am Sonntag zurück verlegen (siehe Twitter @BwEinsatz, Spiegel Beitrag von heute).

Die vier Kameraden sind mitlerweile zurück geflogen worden.
https://www.dw.com/de/deutsche-polizeiausbilder-aus-afghanistan-ausgeflogen/a-53645777
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #574 am: 04. Juni 2020, 08:10:06 »

Nur mal so als Hinweis, auch weil heute ein Artikel über NL in der Tageszeitung war:

- in NL gibt es 4 x so viele Tote (bezogen auf die Bevölkerung) als in DEU, wohl weil es WENIGER strenge Auflagen gegeben hat.
- Sweden hat 4 x so viele Tote und ist NICHT über die erste Welle hinweg
- DEU rückt in der Länderübersicht weiter "nach hinten"

DEU hat früh und umfassend und VIEL getestet, deshalb eher geringes Dunkelfeld und dazu passende Maßnahmen - dies hat viel Leid und Tod erspart.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #575 am: 04. Juni 2020, 11:42:18 »

Streiche, setze: NL 3 x
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #576 am: 17. Juni 2020, 11:09:00 »

Update:

Generalleutnant Laubenthal (stv. GI) hat mir persönlich geschrieben (auch im Namen der Ministerin) und für meine Bereitschaft gedankt, ggf. im Rahmen Covid 19 in Reservedienstleistung bei Bedarf zu unterstützen.

Da die Bereitschaft der Reservisten deutlich höher als der Bedarf war, werde ich wohl nicht zu diesem "Einsatz" kommen.

(Ja, vermutlich ein Serienbrief, aber immerhin mit eingedruckter Unterschrift).

Ich finde das eine nette Geste und Rückmeldung - außerdem wird versucht, die nichtbeorderten Res zu beordern (dazu wird dieser Personenkreis noch zusätzlich angeschrieben).

Tolle Sache (oft gibt es ja leider keine Rückmeldung bei solchen Aktionen).
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #577 am: 17. Juni 2020, 17:32:36 »

Andere haben noch nicht einmal eine Antwort von ihrem MobTruppenteil bekommen
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #578 am: 17. Juni 2020, 18:16:56 »

.. .manche, insbesondere "diese" na TrT haben es halt " nicht drauf.

Deshalb mache ich "dort" ja auch nicht mit.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #579 am: 02. August 2020, 13:40:06 »

So ruhig hier?

DEU steht im Vergleich zunehmend besser da (Anzahl nachgewiesener Infektionen Platz 19, Tote Platz 15 in absoluten Zahlen, relativ ist DEU noch besser dran),
dass bedeutet, dass andere Länder wesentlich schlechter mit der Pandemie zurechtkommen.

Weltweit haben wir inzwischen neue Höchststände der Infektionsraten - und auch DEU hat wieder mehr Fälle, wenn auch auf niedrigem Niveau.

Wie wird hier die zweite Welle in DEU eingeschätzt?
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #580 am: 02. August 2020, 13:48:14 »

Ich denke das werden wir in einer Woche sehen. Wenn die täglichen Zahlen unter 1000 bleiben kann man nicht von einer neuen Welle reden.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #581 am: 02. August 2020, 14:00:21 »

in DEU haben wir das Problem einigermaßen im Griff

ABER

wenn die Leute die Krankheit jetzt wieder aus den Urlaubsländern einführen weil sie sich so "aufführen als ob nix wär"

und

gleichzeitig  10.000 de  für eine Rückkehr in die Normalität demonstrieren (so wie gestern - ohne irgendwelche Auflagen einzuhalten)


könnten wir in ein paar Wochen wieder große Probleme bekommen (wenn wir jetzt noch auf die erste Welle mit Ischgl - Starkbierfesten und Karneval zurückblicken und welche Auswirkungen diese Veranstaltungen gleich hatten)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #582 am: 02. August 2020, 14:44:21 »

Zustimmung: so um die 1000 Neuinfektionen pro Tag sind wohl keine zweite Welle (sondern Grundrauschen einer Pandemie), aber mit den Lockerungen, dem Schulbeginn und der fehlenden Disziplin sicherlich die Basis für eine zweite Welle.

Zumindest RKI und WHO sind sehr besorgt.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #583 am: 02. August 2020, 14:51:23 »

Ich halte es für eine besorgniserregende Tendenz, die genau beobachtet werden muss. ggf. müssen auch wieder Maßnahmen verschärft werden.
Wir wissen schlichtweg nicht, ob es der Beginn einer zweiten Welle oder nur ein vorübergehender Ausreisser ist.

Auch wenn man sich mal so die Entwicklung in den unterschiedlichen Landkreisen und Bundesländern anschaut- nicht gut. McPomm war seit Beginn der Pandemie gut dabei. Über ein paar Tage war das complette Bundesland "grün" (=keine neuen Fäller innerhalb der letzten 7 Tage). NRW hat keinen grünen Landkreis mehr.

Parallel zu den Fallzahlen zeichnet sich eine geringe erhöhung der Covid-Patienten auf Intensivstation ab. Und die Todesfälle steigen- minimal, aber es ist eine gewisse Tendenz.

Mehr sorgen machen mir aber die "Widerständler". Sie sind laut und sie sind organisiert. Sie schrecken nicht vor Drohungen zurück. Sie betreiben Propaganda. Sie nehmen sich die Freiheiten (überwiegend Verweigern der Masken).
Übergriffe auf Busfahrer sind zur Zeit wohl noch nur Einzelfälle- aber es macht mir Sorge. In manchen Bereichen wird aus Angst die Maskenpflciht weder kontrolliert noch durchgesetzt. Genauso wie Übergriffe auf Journalisten z.B. während der Demos.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #584 am: 02. August 2020, 16:46:52 »

Nun NRW, mein Kreis hat zumindest vor einer Woche noch mehr als doppelt so viele aktive Fälle gehabt und wir waren kein Hotspot.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen
Seiten: 1 ... 38 [39] 40 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de