Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 08:50:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 41 [42] 43 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 337962 mal)

SaurerApfel

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #615 am: 29. September 2020, 17:18:39 »

Hier geht es aber nicht um nen Triebwerk für nen Leopard II oder ne Schraube fürn 10 Tonner.

Wir befinden uns mitten in einer Pandemie und da "erwarte ich", dass man mindestens mehrere hundert Tests vorrätig hat. Als die Sache bei Tönnies ans Licht kam, hat die Bundeswehr mit zig 1000 Tests und Personal unterstützt, die kamen mit Sicherheit nicht nur vom Roten Kreuz oder sonst wem, sondern auch aus dem eigenen Bestand.

Es war doch bekannt, dass die Pandemie im Herbst wieder ansteigen wird. Dann erlebt man sowas.

Es geht mir um das Prinzip und vorallem um Zeitverlust! Durch so einen unnötigen Engpass wird ne Testung auch noch nach hinten geschoben, wessen "Ergebnisse" nun wohl erst zum Montag vorliegen werden. Solange bist du dann in Unwissenheit! Deine Fmailie und das Umfeld mit dem du Kontakt hattest übrigens auch.

Zivil machst du den größsten Spießrutenlauf, wenn du ausversehen gegen die Coronaauflagen verstößt. Das kann ganz schön teuer werden! Ich denke nicht, dass die Bunderwehr da ne Sonderrolle einnimmt!

Will man so ein Thema in der Bild oder in einem anderen Klatschblatt lesen? Das ist mir als Soldat peinlich!

Gespeichert

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #616 am: 29. September 2020, 17:24:35 »



Nun gibt es bei uns einen positiv bestätigten Covid-19-Fall und einen der Symptome hat, mit dem über 30 Soldaten einer Kohorte...

Was ist bitte eine Kohorte?

"Im medizinischen Sinn handelt es sich bei einer Kohorte um eine Gruppe von Patienten mit vergleichbaren Symptomen oder anderen Gemeinsamkeiten, die über eine bestimmte Zeitspanne beobachtet werden."
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #617 am: 29. September 2020, 17:26:41 »

Himmel, du kapierst es echt nicht, oder???? Die Tests werden doch vorgehalten- nur halt nicht x-hundert Tests pro Zentrum.
Jetzt ist gerade mal Dienstag, morgen könnt ihr getestet werden. Im ZIvilen geht man normalerweise in Quarantäne, wenn man entsprechenden Kontakt hatte und da wird keinesfalls am gleichen Tag getestet.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #618 am: 29. September 2020, 17:26:54 »

@SaurerApfel:

Und, was macht ein möglicherweise Infizierte bei Verdacht auch CoV-2 - er schützt andere mit der
einstreichenden Schutzausstattung.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #619 am: 29. September 2020, 17:31:36 »

Die BW kann doch nicht 200.000 Testpakete vorhalten - es werden an bestimmten Stellen / Zentren eine Anzahl an Tests vorgehalten - die dann bei Bedarf an die einzelnen Standorten verteilt werden


du hast doch geschrieben - das ab 1600 getestet werden kann - also wurden die Testpakete innerhalb von Stunden zugeführt  (versuch das mal bei einem zivilen - da hast du bis zu 3 Tage Quarantäne bis du einen Termin zum Testen bekommst)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #620 am: 29. September 2020, 19:39:20 »



Nun gibt es bei uns einen positiv bestätigten Covid-19-Fall und einen der Symptome hat, mit dem über 30 Soldaten einer Kohorte...

Was ist bitte eine Kohorte?

"Im medizinischen Sinn handelt es sich bei einer Kohorte um eine Gruppe von Patienten mit vergleichbaren Symptomen oder anderen Gemeinsamkeiten, die über eine bestimmte Zeitspanne beobachtet werden."

Danke 😉
War mir so nicht geläufig .
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #621 am: 29. September 2020, 20:47:43 »



Nun gibt es bei uns einen positiv bestätigten Covid-19-Fall und einen der Symptome hat, mit dem über 30 Soldaten einer Kohorte...

Was ist bitte eine Kohorte?

"Im medizinischen Sinn handelt es sich bei einer Kohorte um eine Gruppe von Patienten mit vergleichbaren Symptomen oder anderen Gemeinsamkeiten, die über eine bestimmte Zeitspanne beobachtet werden."

Danke 😉
War mir so nicht geläufig .

... und ist auch nicht das, was SaurerApfel meinte. Die Kohorte, die er meinte ist die von mir angesprochene Kleingruppe.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.025
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #622 am: 29. September 2020, 23:12:36 »

Wir befinden uns mitten in einer Pandemie und da "erwarte ich", dass man …

Der Dienstherr sorgt dafür, dass die Verordnungen und Vorgaben zum Infektionsschutz und der Testung entsprechend umgesetzt werden. Persönliche Ansprüche und Befindlichkeiten sind da eigentlich weniger gefragt. Es kann auch keiner Ausschließen, dass die befohlenen Maßnahmen zum Infektionsschutz nicht immervollumfänglich eingehalten wurden - Restrisiken bleiben immer, auch bei Einhaltung der Sicherheitsschutzabstände und Verwendung von Lappen, die vor das Gesicht geschnallt werden.
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #623 am: 30. September 2020, 20:03:39 »

Wir befinden uns mitten in einer Pandemie und da "erwarte ich", dass man mindestens mehrere hundert Tests vorrätig hat. Als die Sache bei Tönnies ans Licht kam, hat die Bundeswehr mit zig 1000 Tests und Personal unterstützt, die kamen mit Sicherheit nicht nur vom Roten Kreuz oder sonst wem, sondern auch aus dem eigenen Bestand.

Es war doch bekannt, dass die Pandemie im Herbst wieder ansteigen wird. Dann erlebt man sowas.

So, Ihre Erwartungen in allen Ehren - aber "mitten in einer Pandemie" ist das Vorhalten von Tests "falls mal was is" das allerletzte, was Priorität hat. Besonders wenn in Kliniken teilweise die Tests eng werden, weil man auf dem Markt mit internationalen Interessenten konkurriert. Oder um es mal vereinfacht auszudrücken: Hamstern is halt "mitten in einer Pandemie" schlecht.

Zitat
Will man so ein Thema in der Bild oder in einem anderen Klatschblatt lesen? Das ist mir als Soldat peinlich!

Peinlich ist, dass Sie hier Interna in nem öffentlichen Forum breittreten - scheinbar sind Sie ziemlich geil drauf, das ganze in der Bild zu lesen aber haben nur nicht die Eier sich direkt an den Springer-Verlag zu wenden?!
Gespeichert

SaurerApfel

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #624 am: 07. Oktober 2020, 11:17:37 »

Interna nennst du das? Es kann immer mal Vorkommen, dass aufeinmal ne größere Gruppe zum Test muss. Da ist es halt mal schlecht, wenn 30 Leute wieder weggeschickt werden. Hier geht es nicht um tausende sondern nur um unter hundert Personen.
Und das hat mit Interna auch nix zu tun.
Das ist traurig.
Wenn dir das egal ist, muss es mir das nicht sein!

Zum Thema: Wenn mal was ist. Hier gab es bestätigte positive Fälle.
Ich hab die Regelungen nicht gemacht, dass man sich dann umgehend testen lassen und in Quarantäne soll.

Ich merke schon zu was das wieder führt.
Scheinbar habe ich es hier mit Leuten zu tun, den die Gesundheit anderer egal ist, aber Wehe man muss nen Vorhängeschloß von nem Staufach aufbrechen und man schreibt nicht sofort ne Dienstliche Meldung...

Zu der Sache Springer Verlag sag ich nichts. Selten sowas dummes gehört
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #625 am: 07. Oktober 2020, 11:29:55 »

Was steht denn jetzt eigentlich in Ihrem Beschwerdebescheid?  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #626 am: 07. Oktober 2020, 16:09:25 »

'Geht das Geheule immernoch weiter?

Im Zweifel ist halt Quarantäne bis Testergebnis. Ganz einfach.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #627 am: 07. Oktober 2020, 17:00:12 »

Bzgl. Bundeswehr Corona Schutzmaske

Ist das richtig, was in dem Video dargestellt wird?
Ist das ein aktueller MNS der Bw?

https://youtu.be/zj-jGHbrOhc?t=1039
Gespeichert

alpha_de

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 337
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #628 am: 07. Oktober 2020, 17:18:29 »

Nein und da hätte man mit minimalem Nachdenken auch selbst drauf kommen müssen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #629 am: 07. Oktober 2020, 17:21:59 »

Nein,
Der dienstlich gelieferte ist nicht aus Goretex, grün, 2 lagig und er lässt Luft auch durch den Stoff.
Es ist eine Mund Nasen Bedeckung.

Für die Quarantäne gibt es einen weissen, N95 MNS ohne Ventil.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 41 [42] 43 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de