Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:17:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 52 [53] 54 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 338003 mal)

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #780 am: 25. Oktober 2020, 18:22:23 »

Ohne gehässig sein zu wollen aber zählen die ihre Betten, geschweige denn ihre freien Kapazitäten?
Wie oft gesagt, bin ich ja kein Freund von reinen Infektionszahlen aber offensichtlich gibt es doch einen signifikanten Anstieg an stationären Fällen im Vergleich.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #781 am: 25. Oktober 2020, 18:37:22 »

Ich kann jetzt nur meine Tageszeitung / Tagesschau als Quelle nennen, aber NL / BE zählen wohl, und die Zahl freier Intensivbetten ist lokal begrenzt bei Null, d. h. Notaufnahmen sind geschlossen worden - daher teilweise Verlegung nach DE.

Die nächsten Wochen bleiben spannend ..
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #782 am: 25. Oktober 2020, 18:42:46 »

Entschuldige meine nicht korrekte Ausdrucksweise, ich meinte Tatsache Tschechien, Holland war mir bekannt.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Bumblebee

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #783 am: 25. Oktober 2020, 18:52:57 »

miT

Ich kann deine Wut verstehen, du hast, wie viele anderen auch, jedes Recht auf deine Gefühle.

Trotzdem hast du in dienstlichen Angelegenheiten Zurückhaltung zu wahren - egal ob irgendwelche Infos schon über zivile Mailadressen verteilt wurden.
Ich bin in der Sache bei dir, das hier in dieser Form zu teilen finde ich aber unangemessen.
Gespeichert

Creator6033

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #784 am: 25. Oktober 2020, 20:52:49 »

Guten Abend,

ich bin Zivilist. Mich würde interessieren ob es genügend Personal in den BWK gibt?
Laut Medien gibt es teilweise in zivilen Kh vielleicht noch Betten aber nicht genug Personal.

Gruß
Gespeichert
04.1993 - 03.1994 PzJgLKp 90 Munster
Grundwehrdienst als Panzerjäger

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #785 am: 25. Oktober 2020, 21:04:52 »

Genügend für was?
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.025
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #786 am: 25. Oktober 2020, 21:37:22 »

Zahlen/Stärke sind nicht für die Allgemeinheit bestimmt. Die für die Allgemeinheit/Bevölkerung bestimmten Informationen werden an entsprechenden Stellen ja veröffentlicht.
Gespeichert

Creator6033

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #787 am: 25. Oktober 2020, 21:43:51 »

Mich interessiert nicht die Stärke/Anzahl sondern die persönliche Einschätzung ob das vorhandene Personal mit den
aktuellen Zahlen halbwegs klar kommt.
Gespeichert
04.1993 - 03.1994 PzJgLKp 90 Munster
Grundwehrdienst als Panzerjäger

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #788 am: 25. Oktober 2020, 21:57:28 »

Es tut mir leid, ich sehe das in diesem Fall nicht so, werde meinen Beitrag auch so stehen lassen, habe ihn Inhaltlich sehr offen gehalten sowohl was Zahlen, Orte , Abteilungen und erst recht Abteilungen angeht. Insofern lässt sich nur der Bezug auf die Verharmlosung der Zahlen ziehen,  die genau so fürs Zivile gelten, hier wird ja interdisziplinär auch zivil gearbeitet..

Und hier gibt es die Möglichkeit einer Diskussion ohne Stärken oder Interna zu Veröffentlichen die dem Dienstherren schaden und mit dem Rest an Kritik muss er umgehen können.

Ich bedanke mich aber für den Hinweis und hoffe meinen Standpunkt abschließend dargestellt zu haben. Nur bei Verstoß gegen die Foren Richtlinien  bitte ich um Kommentarlose Löschung und akzeptiere diese, sehe diese aber nicht.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #789 am: 28. Oktober 2020, 07:06:52 »

Laut nTV sagt Zi, in 4 Wochen sind ALLE Intensivbetten in ganz DEU belegt, wenn sich nichts ändert.

Änderungen bei Ansteckung wirkt sich erst in 3 Wochen aus (die jetzt angesteckten gehen erst in 2 Wochen ins Krankenhaus und eine Woche später auf Intensiv).
Es ist also noch eine Woche Zeit zu reagieren und Massnahmen umzusetzen.

Es bleibt spannend.
Gespeichert

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #790 am: 28. Oktober 2020, 07:14:37 »

Wer oder was ist Zi?
Gespeichert

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #791 am: 28. Oktober 2020, 07:52:39 »

Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung (Zi)
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #792 am: 28. Oktober 2020, 09:19:19 »

Verdoppelung derzeit alle 7 Tage - und wenn man bei 15.000 startet (heute), dann ist es brutal.

Berlin hat z. B. nur noch 15 % freie Intensivbetten - klar kann man Wahloperationen absagen, aber bei einer Verdoppelung hat man dann nur 7 Tage gewonne  ...

Ich hoffe, es gelingt, die Fallzahlen (Infektionen und damit später Einlieferungen) zügig zu drücken.
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #793 am: 28. Oktober 2020, 10:50:22 »

Zur Erinnerung

Stand 10.10 Fallzahlen COVID-19

Aktuell in intensivmedizinischer Behandlung 532
Davon invasiv beatmet 278 (52%)

Gesamt mit abgeschlossener Behandlung 18.149
Davon verstorben 4.293 (24%)

Intensivmedizinische Behandlungskapazitäten

Aktuell belegt  14.465 [Low Care] 6.996 [High Care] 143 [ECMO]
Aktuell frei 1.732 [Low Care] 7.073 [High Care] 615 [ECMO]

ITS Betten 21.461 [belegt] 8.805 [frei]

Quelle DIVI Intensiv Register

Stand +17 Tage -> 27.10 Fallzahlen COVID-19

Aktuell in intensivmedizinischer Behandlung 1.470
Davon invasiv beatmet 688 (47%)
Neuaufnahmen auf ITS seit Vortag 377

Gesamt mit abgeschlossener Behandlung 20.026
Davon verstorben 4.570 (23%)

Intensivmedizinische Behandlungskapazitäten

Aktuell belegt  14.413 [Low Care] 7.304 [High Care] 160 [ECMO]
Aktuell frei 1.664 [Low Care] 6.018 [High Care] 582 [ECMO]

ITS Betten 21.717 [belegt] 7.682 [frei]

Quelle DIVI Intensiv Register


TRENNUNG

Eigentlich können wir langsam anfangen mit runter zu zählen und wie wir nun mittlerweile wissen, brauchen wir ja gar nicht erst die null erreichen bevor wir in ernsthafte Schwierigkeiten kommen.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #794 am: 28. Oktober 2020, 11:04:02 »

Was viele nicht verstehen, ist der Zeitverlust / Verzug im System.

Die Titanic war unmittelbar nach der Kollision nicht mehr zu retten, dies war nur vielen / allen nicht klar.

Wird heute jemand angesteckt, wird sich ein evtl. schwerer Verlauf erst in 1 bis 2 Wochen zeigen, und dann sind es immer noch ein paar Tage bis zur Intensivstation, zur Beatmung und ggf. bis zum Tot.
Der Schaden ist aber schon jetzt eingetreten und (statistisch) nicht mehr abwendbar.

Einige haben es verstanden, andere sind noch auf der Ebene "Wieso, das Schiff schwimmt noch, die Kapelle spielt - keine Panik, alles in bester Ordnung - jede Massnahme ist unangemessen ... "
Gespeichert
Seiten: 1 ... 52 [53] 54 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de