Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 20:08:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 338250 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.778
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #945 am: 06. November 2020, 17:24:11 »

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Neuer-Hoechststand-von-Corona-Patienten-auf-Intensivstationen,intensivbetten106.html

Im Norden haben wir schon ein "all time high" auf Intensistationen - ich schätze, übers WE im ganzen Land.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.778
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #946 am: 11. November 2020, 14:15:53 »

Ja, nunmehr in DEU Rekord an Covid Patienten auf Intensivstation - dazu kleinster Wert an freien Intensivbetten (wenn auch mit 5 k noch ausreichend - wenn man glaubt, es gäbe genug Personal dafür ...).

Meine nächste Prognose - in der zweiten Welle werden wir auch bei Toten pro Tag einen neuen Rekord sehen.

Ich kann die Mitbürger nicht verstehen, die dann immer noch meinen "so schlimm wäre es nicht ..."
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.778
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #947 am: 11. November 2020, 15:25:52 »

Anmerkung: Exponentielles Wachstum mit einem größeren R kann man derzeit in Schweden sehen ...
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #948 am: 11. November 2020, 18:47:26 »

Kein Widerspruch, aber der Trend geht in die richtige Richtung. Also das abflachen des Infektionsgeschehens oder er sinkt gar massiv wie im Berchtesgadener Land wo der Lockdown natürlich schon früher begonnen hat.

Ich sehe es nur als Problem wenn Klagen gegen den Lockdown erfolgreich sind. Natürlich ist es ansich so, dass die Hygienemaßnahmen funktionieren, aber im großen und ganzen geht es ja darum die Mobilität der Bevölkerung zu senken und scheinbar verlagern sich die Treffen doch nicht so sehr in den privaten Bereich wie befürchtet.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.027
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #949 am: 11. November 2020, 23:25:28 »

Dann muss eben mehr kontrolliert und Verfehlungen noch strenger sanktioniert werden.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #950 am: 12. November 2020, 02:52:33 »

Nun diese Treffen sind ja nichtmal unbedingt Verstöße.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

alpha_de

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 337
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #951 am: 12. November 2020, 06:08:14 »

Es ist kein Problem, wenn Klagen erfolgreich sind, denn das ist nur ein Zeichen, dass unser Rechtsstaat funktioniert.

Die Grundrechte sind eben nicht zur freien Disposition der Regierung.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.027
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #952 am: 12. November 2020, 06:56:24 »

Nun diese Treffen sind ja nichtmal unbedingt Verstöße.

Das Feierabendbier mit 3 Leuten, die jeweils eigene Haushalte haben ist bereits ein Verstoß gegen die aktuelle Regelung…
Gespeichert

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #953 am: 12. November 2020, 07:50:08 »

Es ist kein Problem, wenn Klagen erfolgreich sind, denn das ist nur ein Zeichen, dass unser Rechtsstaat funktioniert.

Die Grundrechte sind eben nicht zur freien Disposition der Regierung.

Wenn keine rechtliche Entscheidung, sondern vielmehr eine politische Entscheidung gefällt wurde, so wie vermutlich im Fall Bautzen, dann ist es durchaus ein Problem.
Gespeichert

d771072

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #954 am: 12. November 2020, 08:43:12 »

Auch beim OVG Bautzen wurde keine politische Entscheidung getroffen.
Einfach mal die Begründung der Entscheidung lesen.
Gespeichert

MMG-2.0

  • Gast
Gespeichert

d771072

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #956 am: 12. November 2020, 08:53:53 »

Dazu darf jeder seine Meinung haben. Daß diese Meinung auch öffentlich kundgetan werden darf, hat das OVG Bautzen bestätigt. Dieses Recht einzuschränken ist eben (zum Glück) nicht so einfach.
Ich teile übrigens die Meinung der Menschen die dort demonstriert haben in keinster Weise.
Gespeichert

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #957 am: 12. November 2020, 09:09:26 »

Ich bin ja bei dir, aber hier ging es nicht um das grundsätzliche Recht des Demonstrieren sondern um den Ort Veranstaltung - und da stellen sich berechtigterweise Fragen auf.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #958 am: 12. November 2020, 09:10:04 »

Dazu gibt es andere Meinungen bzgl. Bautzen.
http://www.lawinfo.de/index.php/8-ausgewaehlte-rechtsgebiete/allgemein/1255-wegen-bockmist-in-bautzen-beschwerde-gegen-richter-dehoust-eingereicht

Schon dieser eine Satz lässt mich den Kopf schütteln (ach nee, gibt ja Kopfschmerzen  ::)):

Zitat
... Dann liegt Unparteilichkeit vor, Gift für sachliche Rechtsprechung.  ...

Ich war immer der Ansicht, dass Gerichte genau das tun sollen: unparteilich urteilen. Da hatte der Herr Rechtsanwalt beim Schreiben wohl reichlich Schaum vor dem Mund ...

Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #959 am: 12. November 2020, 12:36:44 »

Sprachlich ist das ja einmal richtig schlecht geschrieben und für einen Juristen auch in der Sacher eher untypisch.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de