Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 10:06:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 338416 mal)

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #960 am: 12. November 2020, 12:58:13 »

Nun diese Treffen sind ja nichtmal unbedingt Verstöße.

Das Feierabendbier mit 3 Leuten, die jeweils eigene Haushalte haben ist bereits ein Verstoß gegen die aktuelle Regelung…

Nö, in meiner Wohnung kann ich nach wie vor machen was ich will.

Die politisch formulierte Äußerung „inakzeptabel“ hat welche rechtliche Bindung...0😉
Gespeichert

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #961 am: 12. November 2020, 12:58:27 »

Was ist in der Sache Corona noch typisch, da fallen viele Ärzte, Professoren, Juristen, usw. sprachlich aus dem Rahmen. ^^
Anyway, Frontal hat sich der selben Sache angenommen.
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-vom-10-november-2020-100.html
Gespeichert

Maj a.D.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #962 am: 12. November 2020, 13:29:35 »

Nun diese Treffen sind ja nichtmal unbedingt Verstöße.

Das Feierabendbier mit 3 Leuten, die jeweils eigene Haushalte haben ist bereits ein Verstoß gegen die aktuelle Regelung…

Nö, in meiner Wohnung kann ich nach wie vor machen was ich will.

Die politisch formulierte Äußerung „inakzeptabel“ hat welche rechtliche Bindung...0😉

Zumindest für Bayern kann ich sagen, dass auch in den eigenen vier Wänden die Einschränkungen gelten:

Achte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung
(8. BayIfSMV)
vom 30. Oktober 2020

(...)
§ 3
Kontaktbeschränkung
(1) Der gemeinsame Aufenthalt im öffentlichen Raum, in privat genutzten Räumen und auf privat genutzten Grundstücken ist nur gestattet

1.
mit den Angehörigen des eigenen Hausstands sowie
2.
zusätzlich den Angehörigen eines weiteren Hausstands, solange dabei eine Gesamtzahl von insgesamt höchstens zehn Personen nicht überschritten wird.
(2) Das Feiern auf öffentlichen Plätzen und Anlagen ist unabhängig von der Zahl der anwesenden Personen untersagt.

(3) Abs. 1 gilt nicht für berufliche und dienstliche Tätigkeiten sowie für ehrenamtliche Tätigkeiten in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts, bei denen ein Zusammenwirken mehrerer Personen zwingend erforderlich ist.

und ein Preisschild gibts auch gleich dazu:

Teil 2: Einzelne Ordnungswidrigkeiten
Lfd. Nr.   Norm   Verstoß   Adressat des Bußgeldbescheids   Regelsatz in EURO
1   § 3 Abs. 1, § 27 Nr. 1 BayIfSMV   Aufenthalt im öffentlichen Raum, in privat genutzten Räumen und auf privat genutzten Grundstücken mit Personen, die nicht vom erlaubten Personenkreis des § 3 Abs. 1 BayIfSMV umfasst sind.   Personen ab 14 Jahren (§ 12 OWiG)   150,00 Euro
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #963 am: 12. November 2020, 13:33:16 »

Neuer Tag, neuer Rekord!
Sowohl Belegung ITS Betten mit Covid, als auch kleinste Zahl freier Betten.
Inzwischen werden mehr als 50 % invasiv beatmet, eine solch schwere Covid Erkrankung ist oft faustisch.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #964 am: 12. November 2020, 16:05:57 »

DER ABSOLUTE Rekord bei Infizierten ist bei uns im Landkreis TS

ÜBER 400 :o

ab Montag sind die Schulen "teilgeschlossen"


bestimmte Klassen haben Anwesenheitspflicht - andere homescooleing 
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

VisPat

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #965 am: 12. November 2020, 18:16:46 »

Hallo, jetzt wo ja bald der Impfstoff rauskommen soll, stellt sich mir die Frage, ob es bei der Bundeswehr eine Impfpflicht gegen das Coronavirus geben wird?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #966 am: 12. November 2020, 18:56:18 »

Die Glaskugel ist immer noch in der Inst ... oder weg ... oder woanders...

Uns selbst wenn es so wäre, was ist Ihr Problem?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #967 am: 12. November 2020, 19:27:09 »

Und, unterliegen Soldaten einer Impfpflicht?

Unabhängig davon gibt es noch keinen zugelassenen Impfstoff.
Gespeichert

VisPat

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #968 am: 12. November 2020, 20:11:44 »

Zitat
Die Glaskugel ist immer noch in der Inst ... oder weg ... oder woanders...
Die Glaskugel habe ich schon gefragt, aber die Antworten waren unzufriedenstellend.

Zitat
Uns selbst wenn es so wäre, was ist Ihr Problem?
Na gar keines natürlich. Ich würde mir alles spritzen lassen, damit endlich wieder Normalität in das Leben zurückkehrt.

Zitat
Und, unterliegen Soldaten einer Impfpflicht?
Ja und zugegebenermaßen war meine Frage wohl falsch definiert. Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob wir zu den "Ersten" gehören, die den Impfstoff bekommen? Wäre doch nur logisch, die Streitkräfte gegen diesen Virus zu immunisieren.

Zitat
Unabhängig davon gibt es noch keinen zugelassenen Impfstoff.
Laut der Bundeskanzlerin aber schon nächsten Monat oder allerspätestens im Frühjahr.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #969 am: 12. November 2020, 20:15:38 »

Die BK ist, bei allem Respekt, keine Behörde, die Impfstoffe zulässt.
Es ist allerdings nicht unwahrscheinlich,  dass zeitnah ein Impfstoff zur Verfügung steht.

Nach den deutschen Leitlinien werden Soldaten wohl nicht die ersten sein, da in der Regel geringeres Risiko.
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #970 am: 12. November 2020, 20:36:29 »

Die BK ist, bei allem Respekt, keine Behörde, die Impfstoffe zulässt.
Es ist allerdings nicht unwahrscheinlich,  dass zeitnah ein Impfstoff zur Verfügung steht.

Nach den deutschen Leitlinien werden Soldaten wohl nicht die ersten sein, da in der Regel geringeres Risiko.

Und das ist auch gut so. Zuerst sollten die wirklichen Risikogruppen die Möglichkeit zur Impfung bekommen.

Allerdings bezweifele ich, dass dieser Impfstoff zeitnah kommt.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #971 am: 12. November 2020, 21:37:47 »

Soldaten werden wohl so wie Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr nach dem Gesundheitswesen oder parallel dazu dran sein (je nach dem wie viel Impfstoff vorhanden ist.). Evtl. noch nach Verwendung unterschieden- z.B. Abstrichteams, helfende Hände in Pflegeheimen etc.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #972 am: 12. November 2020, 22:05:27 »

Wie gesagt - Fell des Bären verteilen, wenn man ihn erlegt hat.
Derzeit:
- kein Impfstoff
- keine Verfügbarkeit in DEU
- BW hat "nichts"
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #973 am: 13. November 2020, 10:15:54 »

Nun diese Treffen sind ja nichtmal unbedingt Verstöße.

Das Feierabendbier mit 3 Leuten, die jeweils eigene Haushalte haben ist bereits ein Verstoß gegen die aktuelle Regelung…

Ich will ja nicht den Feierabend vermiesen - aber in dem Landkreis, in dem mein Vater wohnt, hat das Tracking der Infektionsketten ergeben, dass unter anderem Getränkemärkte neuralgische Punkte waren - in (bzw vor) denen auch "nur" Leute noch eben ihre 2-7 Feierabendbier getrunken haben.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #974 am: 13. November 2020, 11:01:24 »

Lockdown light ist ggf. zu wenig ...

Die tägliche Rekord Meldung wäre auch wieder möglich ...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de