Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 20:05:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 337992 mal)

SanOA2020

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1020 am: 21. November 2020, 18:14:38 »

Moin,
AndiOA postete in seinem Erfahrungsbericht : ,,Die Bestenauslese ist aufgrund von Corona und der verlorenen Zeit ausgesetzt." Stimmt das, und sind dementsprechend die Wunschstellen eher vergriffen als sonst?

LG
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1021 am: 21. November 2020, 18:19:46 »

Die Bestenauslese ist gesetzlich vorgeschrieben - insoweit ist die Aussage von AndiOA in diesem Teil wohl unrichtig.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.025
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1022 am: 21. November 2020, 19:34:29 »

... also müssen schäfere Massnahmen her ...

Was wären denn deiner Meinung nach die konkreten Maßnahmen, die hier zielführend wären? Abstände auf 10 Meter zwischen Personen vergrößern? Mehrere Gesichtslappen übereinander tragen?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1023 am: 21. November 2020, 22:27:38 »

Wohl eher wirklich Durchsetzung der Maßnahmen. Lösung des Problems der Gefälligkeitsatteste für Maskenverweigerer.
Und Österreich hat seit einer Woche einen ziemlich strengen Lockdown.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1024 am: 22. November 2020, 00:29:37 »

Man sollte nun ernsthaft überlegen die Schulen zu schließen, der R Wert ist hier ja scheinbar größer als im Rest der Gesellschaft.

Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.025
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1025 am: 22. November 2020, 14:02:09 »

Wohl eher wirklich Durchsetzung der Maßnahmen. Lösung des Problems der Gefälligkeitsatteste für Maskenverweigerer.

Die Überwachung der befohlenen Tragepflicht kann man auch nicht wirklich feststellen, da im ÖPNV selbst die Billett-Prüfer das nicht interessiert, weil sie entweder nur stur ihre Aufgaben (Billetts prüfen) abarbeiten oder aber bewußt nicht darauf eingehen, weil sie Eskalationen befürchten. Schließlich "vergessen" die Fahrgäste das ja nicht, sondern verweigern es bewußt. Die Ansagen und Anzeigen an Haltestellen und in Fahrzeugen kann ja keiner übersehen/-hören.

Ich habe aber auch den Eindruck, dass das wahllose und sinnfreie Anordnen von MNB auf offener Straße (v.a. bei Regenwetter) nicht zielführend und zweckdienlich sein kann, sondern nur als leicht überwachbare Maßnahme dient. Das hat übrigends auch Herr Prof. Kekulé schon mehrfach in seinen Hörfunkbeiträgen so beschrieben und dass damit nur der Widerstand in der Bevölkerung wächst, weil selbst er die Sinnhaftigkeit in diesen Situationen aus mediznischer Sicht nicht sieht.

Ferner scheinen sich ja die Übertragungen nicht so sehr im leicht kontrollierbaren Bereich der Öffentlichkeit abzuspielen, sondern im nicht kontrollierbaren Privatbereich. Restaurants, Kneipen, Bars, Nachtclubs, Diskotheken usw. kann man ja als Übertragungsorte zuverlässig ausschließen. Da sich die Zahlen nicht signifikant reduzieren, muss es also woanders liegen.

Bei den Schulen darf man auch nicht vergessen, dass es da zu einer starken Durchmischung der ländlichen und städtischen Bevölkerung kommt. Einerseits wird Arbeitnehmern die Teilnahme an Fahrgemeinschaften verboten, selbst mit den Kollegen, mit denen sie unmittelbar im Büro zusammen sitzen, während man Schulbusse nach wie vor so prall füllt, dass die Schüler Stehplätze einnehmen müssen, was eigentlich im Schülerverkehr so noch nie statthaft war. Bei den Schülern kommt noch hinzu, dass der Schulbetrieb in der aktuellen Form kaum noch zum Lernen taugt. Arbeitskollegen mit Schulkindern schildern fast täglich die Situation, dass unter den Einflüssen fast ständig offener Fenster (unbehagliche Temperatur, Straßenlärm) und der stark eingeschränkten Verständlichkeit zwischen Lehrpersonal und Schülern das Unterrichtsziel kaum erreicht wird. Klassen splitten bedeutet für die Lehrer auch, alles doppelt machen und damit zweifache Stundenzahl, was ja so nicht machbar ist. In vielen Schulen gibt es auch keine wirklichen Konzepte, außer dass man anweist Fenster möglichst immer offen zu halten und natürlich das dauerhafte Tragen von MNB, sowie strikte Einhaltung von Sicherheitsschutzabständen beim Hofgang, wo die Schüler auch mal in das Pausenbrot beißen möchten und daher kurzzeitig mal den Gesichtslappen lüften müssten.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1026 am: 22. November 2020, 14:23:34 »

Ich weiss ja nicht wo du lebst- aber hier gibt es nur bestimmte Staßen die zu bestimmten Zeiten MNS-Pflicht haben. Nämlich überwiegend die Fussgängerzonen wo schlichtweg kein Abstand gehalten werden kann. Dazu entfällt auch das Problem dass Kunden "oben ohne" in die Geschäfte gehen.

Natürlich setzen die Kontrolleure in der Bahn die Pflicht nicht durch- die sind ja nicht lebensmüde.

Die Leute kapieren es einfach nicht. Mein Chef hatte neulich erst wieder mit einem "ich hab aber ein Attest" zu tun. Es war medizinisch nicht gerechtfertigt und derjenige hat dann doch brav seine Maske aufgezogen. Woanders wird das nicht so streng umgesetzt. 2 Bäcker hier in der Gegend- Kunden haben MAskenpflicht- das Personal nicht. Im Supermarkt bei mir um die Ecke das gleiceh. Bei uns kommen auch immer wieder symptomatische Patienten in die Sprechstunde- obwohl man bei uns problemlos absagen und zeitnah einen neuen Termin bekommen kann. Immer wieder Berichte von irgendwelchen Partys, LEute die damit prahlen trotz Quarantäne auf Demos zu gehen. Uswuswusw.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.025
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1027 am: 22. November 2020, 14:31:43 »

Aber soviele Parties können nicht überall stattfinden, dass sich damit das aktuelle Infektionsgeschehen begründen ließe. Man ließt zwar immer mal, dass irgendwo einige Jugendliche aus einem Keller mittels SEK ausgehoben wurden, weil diese dort Geburtstagsfeiern abhielten, aber das verursacht ja nicht täglich 23.000 Neuinfektionen an 7 Tagen die Woche über etliche Monate hinweg.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1028 am: 22. November 2020, 14:38:31 »

Man ließt zwar immer mal, dass irgendwo einige Jugendliche aus einem Keller mittels SEK ausgehoben wurden, weil diese dort Geburtstagsfeiern abhielten,
Ernsthaft und belegt?  ??? Ich lese so etwas nicht. Außer in Facebookposts von Aluhüten.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1029 am: 22. November 2020, 14:44:17 »

Wie schon dargelegt, nutzt der UffzSEA das Vokabular der Covidioten, und verbreitet deren absurde Falschinformation.

Auch 23 T Neuinfektionen am Tag über Monate (in DEU) ist eine offensichtliche Lüge.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1030 am: 22. November 2020, 14:44:33 »

Die letzten die ich ohne richtig aufgesetzte Masken gesehen hab waren traurigerweise das Fachpersonal bei der Blutspende.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.025
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1031 am: 22. November 2020, 15:05:14 »

Die letzten die ich ohne richtig aufgesetzte Masken gesehen hab waren…

…gestern bei Kaufland einige Kunden, die die Dinger teilweise nur bis über die Unterlippe gezogen hatten. Abstände im Wartebereich der Kassen interessieren die meisten trotz Bodenmarkierungen sowieso nicht, egal welche Altersklasse und Herkunft.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.025
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1032 am: 22. November 2020, 15:11:19 »

Man ließt zwar immer mal, dass irgendwo einige Jugendliche aus einem Keller mittels SEK ausgehoben wurden, weil diese dort Geburtstagsfeiern abhielten,
Ernsthaft und belegt?  ??? Ich lese so etwas nicht. Außer in Facebookposts von Aluhüten.

FB nutze ich nicht - noch nie. Ich hatte von den ausgehobenen Parties bei FAZ.net gelesen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1033 am: 22. November 2020, 15:17:53 »

Der Link bzw. die Seite enthält genau KEIN mal das Wort SEK, und Polizei 7 mal, aber nur in Zusammenhang mit Demos.

.. und nun, räumst Du ein, Falschmeldungen zu verbreiten?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1034 am: 22. November 2020, 15:28:05 »

Es geht doch nicht NUR um die Partys. die sind ein TEIL des Problems. Und je mehr - vor allem unentdeckte- Infizierte es gibt, umso mehr verbreitet es sich. Umso größér ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer drunter ist, der es verbreitet.

Wie schnell das gehen kann- in einem Ort in Niedersachsen steckten sich fast alle Gäste einer "Babypinkelparty" an. Sagen wir mal Größenordnung 15 Leute.  Kurz darauf gab es mehr als doppelt so viele Infizierte im Ort. (davor quasi keine Fälle). Soweit ich weiss waren das auch nicht alles Familienangehörige der Erstinfizierten. Diese Fälle waren über ca. 1-2 Wochen auch ein größerer Beitrag für die Fallzahlen des ganzen Landkreises. Dank konsequenter Quarantäne und reichlich Testungen wurde das aber innerhalb kürzester Zeit eingedämmt und danach traten nur sporadische Fälle über andere Infektionsketten auf.

Heute wäre es schwierig die Infektionsketten so schnell aufzudecken und asymptomatische K1 werden auch weitgehend nicht mehr getestet. Jetzt kannst dir ausrechnen, was dann passieren kann.Dann geht eins der Kinder in die Schule und verbreitet es da. oder eine Krankenschwester im Krankenhaus unter ihren Kollegen. ...
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de