Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 00:57:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)  (Gelesen 8144 mal)

Gruen2020

  • Gast
Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« am: 11. März 2020, 22:06:31 »

Hallo, ich wollte fragen ob es hier noch andere Leute gibt, die vielleicht ab Oktober 2020 in Mannheim studieren.
Ich habe vorgestern ein Einstellungsangebot von der Bundeswehr für den Vorbereitungsdienst erhalten. Falls meine ärztliche Untersuchung (die ich auch vorgestern hatte) und das Führungszeugnis in Ordnung sind, geht es also im Oktober los, denn ich habe gleich zugesagt.
Da bei vorherigen Jahrgängen in diesem Forum anscheinend WhatsApp Gruppen gegründet wurden, wollte ich fragen ob diesmal auch Interesse besteht.

Viele Grüße
Gespeichert

LisaM.222

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #1 am: 12. März 2020, 19:57:18 »

Hallo  :D ich fange auch ab Oktober 2020 die Laufbahn Ausbildung im gntD an  :D
Wenn du eine WhatsApp Gruppe eröffnest, bin ich gerne dabei. LG
Gespeichert

Gruen2020

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #2 am: 12. März 2020, 20:47:31 »

Das ist ja super. 😉
Das Problem ist nur, ich glaube wir müssen in diesem Forum registriert sein (und nicht nur Gast) um uns eine Nachricht mit der Telefonnummer schicken zu können, ohne dass die jeder sehen kann. Ich habe eine Registrierungsanfrage gestellt, habe aber noch keine Antwort von den Admins. Aber vielleicht dauert das auch ein paar Tage.
Viele Grüße
Gespeichert

Thomi35

  • Zoowärter
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.064
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #3 am: 12. März 2020, 22:01:59 »

Gespeichert

K.gntD10/2020

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #4 am: 13. März 2020, 11:47:45 »

Bei mir hat es mit der Anmeldung geklappt, schickt mir gerne eure Nummern für eine WhatsApp Gruppe  ;D
Gespeichert

Grün2020

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #5 am: 13. März 2020, 17:37:44 »

Für Anmeldeprobleme gibt es einen Thread:

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,9624.285.html

Vielen Dank!
Bin jetzt eingeloggt.
Gespeichert

Grün2020

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #6 am: 15. März 2020, 13:35:15 »

Hallo  :D ich fange auch ab Oktober 2020 die Laufbahn Ausbildung im gntD an  :D
Wenn du eine WhatsApp Gruppe eröffnest, bin ich gerne dabei. LG

Wir haben uns schon vernetzt, sind aber nur zu zweit. :) Wer noch im Oktober den Vorbereitungsdienst - gntD in Mannheim anfängt und der WhatsApp Gruppe beitreten möchte, kann sich gerne melden. Damit ihr eure Telefonnummer 'privat' übermitteln könnt, müsstet ihr euch aber in diesem Forum registrieren.
Viele Grüße
Gespeichert

Freund_

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #7 am: 15. März 2020, 18:57:10 »

Hallo zusammen,

sagt mal habt ihr euch nur für den gntD in Mannheim oder auch für das Studium in Hamburg beworben?

Wenn für beide Studiengänge - woran habt ihr letztendlich festgemacht, dass ihr nach Mannheim gehen wollt?  :)

Ich bin beim Vergleichen und Abwägen gerade etwas am verweifeln..  ::)

Gespeichert

Grün2020

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #8 am: 17. März 2020, 06:06:34 »

Hi, habe mich nur für den gntD in Mannheim beworben...
Gespeichert

Nordlicht16

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #9 am: 17. März 2020, 20:46:32 »

Hallo zusammen,

sagt mal habt ihr euch nur für den gntD in Mannheim oder auch für das Studium in Hamburg beworben?

Wenn für beide Studiengänge - woran habt ihr letztendlich festgemacht, dass ihr nach Mannheim gehen wollt?  :)

Ich bin beim Vergleichen und Abwägen gerade etwas am verweifeln..  ::)

Das kommt darauf an, wo Deine Interessen und Ziele liegen: Hamburg ist ein vorwiegend rechtswissenschaftliches Studium, das primär auf eine Tätigkeit in den Oberbehörden abzielt, sprich meistens in der Rheinschiene.
Mannheim bietet mehr Fächer mit praktischem Bezug zur Bundeswehrverwaltung (Haushalt, FM/Beschaffung, Personal), aber natürlich auch Verwaltungs- und Staatsrecht, VWL, BWL etc. Verwendungen können hier (müssen aber nicht) in der Fläche liegen, es gehen aber auch viele in die Oberbehörden.
Statusrechtlich bist Du zudem in HH Tarifangestellter, in Mannheim Beamtenanwärter. Bei erfolgreichem Bestehen wirst Du aber auch nach dem Studium an der HSU mit großer Wahrscheinlichkeit verbeamtet.

Gespeichert

quynkivn

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #10 am: 15. April 2020, 13:53:34 »

Hey,
ich hatte eigentlich am 27.3.2020 das Auswahlverfahren für den gntD absolvieren müssen. Das AV wurde allerdings abgesagt wegen der Pandemie. Hat jemand schon von euch was gehört zwecks neuem Termin? ET wäre auch 10/2020. Ich habe mich für Mannheim (Public Administration) und Hamburg (Rechtswissenschaft) beworben.  :)

Mit freundlichen Grüßen  ;D
Gespeichert

DrLectio

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #11 am: 08. Mai 2020, 13:19:55 »

Hallo @all!

Ich habe mich für April und Oktober beworben und hätte am 01.04.2020 den Termin für den zweiten Teil des AV gehabt, welcher aber ausgefallen ist.

Seither warte ich auf eine Nachricht.

Wenn ich jetzt die Beiträge lese, werde ich etwas stutzig, da demnach der Studiengang im April angefangen hat und auch schon Einstellungsangebote für Oktober verschickt worden sind.

Weiß vielleicht jemand wie das jetzt wegen der Pandemie weitergeht?

Beide Bewerbungen sind seltsamerweise noch in Bearbeitung.

Vielen Dank vorab
Gespeichert

Grün2020

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #12 am: 08. Mai 2020, 13:51:37 »

Hallo @all!

Ich habe mich für April und Oktober beworben und hätte am 01.04.2020 den Termin für den zweiten Teil des AV gehabt, welcher aber ausgefallen ist.

Seither warte ich auf eine Nachricht.

Wenn ich jetzt die Beiträge lese, werde ich etwas stutzig, da demnach der Studiengang im April angefangen hat und auch schon Einstellungsangebote für Oktober verschickt worden sind.

Weiß vielleicht jemand wie das jetzt wegen der Pandemie weitergeht?

Beide Bewerbungen sind seltsamerweise noch in Bearbeitung.

Vielen Dank vorab


Hi, ich weiß nur, dass im Moment noch auf die offizielle Entscheidung gewartet wird, ob der Studiengang (trotz Corona) ab Oktober losgeht. Sie gehen wohl zu 99% davon aus, dass alles so stattfindet wie geplant, aber sie müssen halt auf die offizielle Entscheidung warten.
Außerdem sind im Moment wohl alle Assessment Center auf Eis, was auch ein Grund ist, warum es nicht weiter geht.

Ich habe wie in meinem 1. Post erwähnt schon ein Einstellungsangebot erhalten und auch schon das Arztprozedere durchlaufen. Leider habe ich aber auch noch keine Endgültige Zusage bekommen, wegen der oben beschriebenen Situation.

Meine Infos habe ich durch ein Telefongespräch mit der zuständigen Stelle erhalten.

Viele Grüße
Gespeichert

DrLectio

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #13 am: 08. Mai 2020, 14:03:34 »

Vielen Dank, die Antwort reicht mir schon.

Viele Grüße zurück
Gespeichert

Stuttgart

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #14 am: 14. Mai 2020, 09:47:37 »

Hallo zusammen,

ich habe mich auch beworben für Oktober 2020. Allerdings habe ich noch keinen Termin zur ärztlichen Untersuchung. Ich habe die Email gestern erhalten und hatte noch keine Zeit mich zu melden (Prüfungsstress).

Wann genau weiß ich denn, dass ich sicher eingestellt bin? Ich muss auch bei meinem jetzigen Arbeitgeber unterschreiben.

Wisst ihr denn schon wohin ihr beim ersten Praxismodul hin kommt?

Lg
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de