Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 03:52:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Direkteinstieg/Einstellungstest: Gehobener nichttechnischer Dienst  (Gelesen 2736 mal)

Tara McKenzie

  • Gast

Hallo,

gibt es hier jemanden, der im Oktober für das Auswahlverfahren für den gehobenen nichttechnischen Dienst (Verwaltung) in Köln eingeladen wurde?

Ich würde mich gerne austauschen, insbesondere auch zu dem Test (welche Fragen etc.), und mich über Rückmeldung freuen!
Gespeichert

FelixFelicis

  • Gast
Antw:Direkteinstieg/Einstellungstest: Gehobener nichttechnischer Dienst
« Antwort #1 am: 26. September 2020, 20:00:56 »

Hey Tara! Ich war im September zum 1. Teil des Auswahlverfahrens in Köln. Da findet erst mal Alles am PC statt, je nachdem, wie lange Du brauchst, circa 2,5h. Es ähnelte sehr einem IQ-Test finde ich. Es gibt Fragen zur Rechtschreibung, Mathematik und Gedächtnis. Anschließend noch ein paar persönliche Fragen. Aber keine Sorge, definitiv machbar und großartig lernen musst Du auch nicht. Ich hoffe, ich konnte helfen. Vielleicht sieht man sich bald, liebe Grüße!
Gespeichert

Tara McKenzie

  • Gast
Antw:Direkteinstieg/Einstellungstest: Gehobener nichttechnischer Dienst
« Antwort #2 am: 28. September 2020, 21:56:23 »

Hallo Felix! Super vielen Dank für deine Antwort- klingt beruhigend :). Hast du also schon den Bescheid, dass du die 1. Runde bestanden hast? Und weißt du bereits, wann und wie es weitergeht? Ja, vielleicht sieht man sich wirklich bald- bin gespannt, wie es weitergeht... LG!
Gespeichert

FelixFelicis

  • Gast
Antw:Direkteinstieg/Einstellungstest: Gehobener nichttechnischer Dienst
« Antwort #3 am: 29. September 2020, 18:33:32 »

Genau, ich wurde ein paar Tage danach angerufen. Und der zweite Teil ist Mitte November und wohl ein mündlicher Teil, die genauen Infos warte ich auch noch ab, mal sehen, wie das wegen Corona läuft ;)
Ich fand es echt aufregend, ich war z.B. auch noch nie in Köln ;D
Gespeichert

Tara McKenzie

  • Gast
Antw:Direkteinstieg/Einstellungstest: Gehobener nichttechnischer Dienst
« Antwort #4 am: 29. September 2020, 19:06:04 »

Cool! D.h. der erste Test, war ausschließlich am Computer? Du sagtest ja etwas von persönlichen Fragen. Daher dachte ich, es gäbe nach dem PC-Test auch ein mündliches Gespräch. Ich habe leider Probleme mit dem Forum und kann mich (trotz Registrierung) nicht anmelden. Könnten sonst gerne mal E-Mail-Adressen austauschen. Wann ist dein Gespräch genau? Bei mir ist das Auswahlverfahren für den 12. Oktober angesetzt. LG!
Gespeichert

Thomi35

  • Zoowärter
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.064
Antw:Direkteinstieg/Einstellungstest: Gehobener nichttechnischer Dienst
« Antwort #5 am: 29. September 2020, 19:17:41 »

Für Probleme mit der Restrierung gibt es einen gesonderten Thread: https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,9624.0.html .
Gespeichert

FelixFelicis

  • Gast
Antw:Direkteinstieg/Einstellungstest: Gehobener nichttechnischer Dienst
« Antwort #6 am: 29. September 2020, 19:58:09 »

Sehr gern, gib mir Bescheid, sobald das Problem gelöst ist, dann kann ich was zu den Fragen sagen!
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Direkteinstieg/Einstellungstest: Gehobener nichttechnischer Dienst
« Antwort #7 am: 30. September 2020, 07:05:23 »

Ich habe leider Probleme mit dem Forum und kann mich (trotz Registrierung) nicht anmelden.
Habe die Registrierung manuell frei geschaltet. Sollte nun funktionieren.
Gespeichert

TaraMcKenzie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Direkteinstieg/Einstellungstest: Gehobener nichttechnischer Dienst
« Antwort #8 am: 30. September 2020, 12:34:47 »

Vielen Dank! Jetzt funktioniert es.

@Felix: Habe dir eben eine PM (personal message) geschickt, dann müsstest du meine E-Mail-Adresse haben. LG!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de