Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 05:08:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)  (Gelesen 8146 mal)

Grün2020

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #15 am: 14. Mai 2020, 15:34:47 »

Hallo zusammen,

ich habe mich auch beworben für Oktober 2020. Allerdings habe ich noch keinen Termin zur ärztlichen Untersuchung. Ich habe die Email gestern erhalten und hatte noch keine Zeit mich zu melden (Prüfungsstress).

Wann genau weiß ich denn, dass ich sicher eingestellt bin? Ich muss auch bei meinem jetzigen Arbeitgeber unterschreiben.

Wisst ihr denn schon wohin ihr beim ersten Praxismodul hin kommt?

Lg

Hi,

wo ich im Praxismodul bin weiß ich noch nicht. Ich denke, dass ich das erst erfahre, wenn ich auch eine endgültige Zusage haben.

Viele Grüße
Gespeichert

Hannah2249

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #16 am: 14. Mai 2020, 16:38:39 »

Ich fange zwar im gtD mis an, aber ich denke was die Beantwortung der Frage zur Einstellung angeht kann ich vielleicht helfen.
Wenn du ausgewählt würdest, dann bekommst du ein Einstellungsangebot. In diesem stehen Bedingungen drin wie bspw die positive Sicherheitsüberprüfung, Führungszeugnis und auch die erfolgte und positive Beamtendiensttauglichkeitsuntersuchung. Das kannst du dann bei deinem zuständigen BAPers erfragen. Bzw. Sicherheitsüberprüfung und Beamtendiensttauglichkeitsuntersuchung bekommst du drüber so bescheid. Erst wenn das alles abgehakt ist, bist du sicher eingestellt.
Gespeichert

Phony

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #17 am: 15. Mai 2020, 17:13:13 »

Von den Nichttechnikern, weiß am Anfang keiner wo er hinkommt, denn es wird zunächst eine Rangliste gebildet, aus allen positiven Bewerbern, diejenigen die vorn in der Rabgliste stehen, durch gute Leistungen, oder familiäre Begleitumstände(z.b. Kinder) können unter Umständen ihr  Ausbildungsdienstleistungszentrum auswählen, dann wird der E´Rest der Plätze nach Bedarf der BWDLZ verteilt es gibt Bereich Nord, Ost, West und Süd, meine ich, ist schon eine Weile her, seit ich das Einstellungsangebot bekommen habbe, inzwischen bin ich jedoch gtD miS, das heiß über den genauen Ausbildungsgang bin ich auch nicht mehr ganz auf dem Laufenden.

Dann habt Ihr an Eurem Stammausbildungsplatz das Einführungspraktikum und geht im Anschluß nach Mannheim. Durch die Krise ist es jedoch möglich, dass sich alles ein wenig hinzieht, denn auch bei BAPersBw arbeiten viele jetzt durch mangelnde Kinderbetreuung Teilzeit, bzw. es müssen noch vorherige Einstellungsgruppen durchgeschleust werden, von daher Geduld, Geduld.
Es kann doch auch sein, dass die Personen, die jetzt schon ein Einstellungsangebot haben, bereits den 2. Teil des AC absolviert haben.
Gespeichert

Phony

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #18 am: 15. Mai 2020, 17:15:49 »

Ach ja und für den Herrn/die Frau vom gtD miS, du kannst die Ausbildungen nicht vergleichen, es sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe, gntD benötigt keine Sicherheitsüberprüfung, die bekommen sie nur im Anschluß an die Ausbildung nach Bedarf. Bei uns Technikern, sieht das aufgrund unserer Praxisplätze anders aus, da brauchst du die Ü2, aber auch die wird zu deiner Einstellung nicht abgeschlossen sein, das ist vollkommen normal.
Gespeichert

Grgn

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #19 am: 17. Mai 2020, 18:39:08 »

Hey, ich würde auch gern in die Whatsappgruppe, jemand da, der mich hinzufügen könnte?
Gespeichert

K.gntD10/2020

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #20 am: 17. Mai 2020, 18:46:00 »

Hab dich gerade hinzugefügt, willkommen 😁
Gespeichert

Chiara Mercedes

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #21 am: 18. Juni 2020, 11:31:23 »

Hallo! :D

Wie ich sehe haben schon einige ein Einstellungsangebot erhalten. Ich warte und hoffe leider noch drauf :/
Ich hab so weit schon alles hinter mir mit AC, mir fehlt jedoch noch die ärztliche Untersuchung, für die ich noch kein Termin habe.
Ich hatte eigentlich gehofft bis Juli eine Zusage/Absage zu haben, da ich mich in 2 Wochen bereits zur FH Einschreiben muss. (Hab grad mein Fachabi hinter mir mit 19 Jahren)
2 von den anderen Bewerbern vom AC haben schon die ärztliche Untersuchung hinter sich. Übrig bleiben nur noch wir beiden Mädchen :( (die anderen beiden sind Jungs)

Jetzt wollte ich fragen wann ihr, diejenigen die schon ein Einstellungsangebot erhalten haben, das AC hattet.

Meine Hoffnungen schwinden leider grade mit der Zeit immer mehr, besonders wenn einige schon Einstellungsangebote erhalten haben..
Naja jetzt heißt es erstmal abwarten :D



Gespeichert

Kathrin123345

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #22 am: 20. Juni 2020, 08:27:04 »

Hallo  ;)
Ich habe gestern mit einem Sachbearbeiter gesprochen, dieser hat mir versichert, dass sie wieder einladen und in den nächsten 2 Wochen die Zusagen raus gehen.
Ich hoffe du bist dabei und bekommst bald bescheid.
Ich weiß allerdings nicht wann Absagen geschrieben werden, da die Priorität im Moment sicherlich bei den Leuten liegt die genommen werden.
Bei Unsicherheit einfach mal anrufen, alle Sachbearbeiter sind freundlich und beantworten alle Fragen!!!

Liebe Grüße
Gespeichert

Chiara Mercedes

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #23 am: 20. Juni 2020, 16:16:34 »

Erstmal danke für die Antwort!

Ja der Schlag kam vorgestern... die zwei Jungs, welche schon die ärztliche Untersuchung hatten, haben am Donnerstag die Absage bekommen...

Das war erstmal ein Schock, auch weil ich mir damit meine Chancen ausgemalt habe. Die geben einem ja keine Zusage wenn man die Untersuchung noch nicht hatte.
Jetzt heißt es aber erstmal abwarten, schließlich hab ich noch keinen Brief mit der Absage bekommen und bin deshalb noch guter Dinge!! :D
Ich kann da ja mal nächste Woche anrufen und fragen wie der Stand der Dinge bei mir grad ist :)

Lieben Gruß

Chiara-Mercedes
Gespeichert

gntD2020

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #24 am: 30. Juni 2020, 16:19:30 »

Hey,
würde auch gerne in die whatsapp Gruppe :)

Hab noch keine Registrierungsmail bekommen -.-, kommt hoffentlich bald.

LG
Gespeichert

Teetje

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #25 am: 30. Juni 2020, 22:08:04 »

Hallo zusammen  :D
Könnte mich auch jemand zur WhatsApp-Gruppe hinzufügen? Habe vor zwei Wochen die Zusage für Mannheim bekommen  :)
Liebe Grüße,
Teetje
Gespeichert

K.gntD10/2020

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #26 am: 30. Juni 2020, 23:05:09 »

Schickt mir gerne eure Nummer per privat Nachricht. Ich nehme euch dann in die WhatsApp Gruppe auf.

Liebe Grüße
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #27 am: 01. Juli 2020, 07:14:12 »

Hab noch keine Registrierungsmail bekommen -.-, kommt hoffentlich bald.
LG

Konto sollte nun Freigeschaltet sein.
Gespeichert

LizgntD20

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #28 am: 01. Juli 2020, 17:27:52 »

Vielen Dank für die Freischaltung.
Gespeichert

LizgntD20

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #29 am: 01. Juli 2020, 17:40:29 »

Schickt mir gerne eure Nummer per privat Nachricht. Ich nehme euch dann in die WhatsApp Gruppe auf.

Liebe Grüße

Hab Dir soeben ne PN geschrieben :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de