Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 06. Juni 2020, 06:01:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)  (Gelesen 1474 mal)

Grün2020

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #15 am: 14. Mai 2020, 15:34:47 »

Hallo zusammen,

ich habe mich auch beworben für Oktober 2020. Allerdings habe ich noch keinen Termin zur ärztlichen Untersuchung. Ich habe die Email gestern erhalten und hatte noch keine Zeit mich zu melden (Prüfungsstress).

Wann genau weiß ich denn, dass ich sicher eingestellt bin? Ich muss auch bei meinem jetzigen Arbeitgeber unterschreiben.

Wisst ihr denn schon wohin ihr beim ersten Praxismodul hin kommt?

Lg

Hi,

wo ich im Praxismodul bin weiß ich noch nicht. Ich denke, dass ich das erst erfahre, wenn ich auch eine endgültige Zusage haben.

Viele Grüße
Gespeichert

Hannah2249

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #16 am: 14. Mai 2020, 16:38:39 »

Ich fange zwar im gtD mis an, aber ich denke was die Beantwortung der Frage zur Einstellung angeht kann ich vielleicht helfen.
Wenn du ausgewählt würdest, dann bekommst du ein Einstellungsangebot. In diesem stehen Bedingungen drin wie bspw die positive Sicherheitsüberprüfung, Führungszeugnis und auch die erfolgte und positive Beamtendiensttauglichkeitsuntersuchung. Das kannst du dann bei deinem zuständigen BAPers erfragen. Bzw. Sicherheitsüberprüfung und Beamtendiensttauglichkeitsuntersuchung bekommst du drüber so bescheid. Erst wenn das alles abgehakt ist, bist du sicher eingestellt.
Gespeichert

Phony

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #17 am: 15. Mai 2020, 17:13:13 »

Von den Nichttechnikern, weiß am Anfang keiner wo er hinkommt, denn es wird zunächst eine Rangliste gebildet, aus allen positiven Bewerbern, diejenigen die vorn in der Rabgliste stehen, durch gute Leistungen, oder familiäre Begleitumstände(z.b. Kinder) können unter Umständen ihr  Ausbildungsdienstleistungszentrum auswählen, dann wird der E´Rest der Plätze nach Bedarf der BWDLZ verteilt es gibt Bereich Nord, Ost, West und Süd, meine ich, ist schon eine Weile her, seit ich das Einstellungsangebot bekommen habbe, inzwischen bin ich jedoch gtD miS, das heiß über den genauen Ausbildungsgang bin ich auch nicht mehr ganz auf dem Laufenden.

Dann habt Ihr an Eurem Stammausbildungsplatz das Einführungspraktikum und geht im Anschluß nach Mannheim. Durch die Krise ist es jedoch möglich, dass sich alles ein wenig hinzieht, denn auch bei BAPersBw arbeiten viele jetzt durch mangelnde Kinderbetreuung Teilzeit, bzw. es müssen noch vorherige Einstellungsgruppen durchgeschleust werden, von daher Geduld, Geduld.
Es kann doch auch sein, dass die Personen, die jetzt schon ein Einstellungsangebot haben, bereits den 2. Teil des AC absolviert haben.
Gespeichert

Phony

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #18 am: 15. Mai 2020, 17:15:49 »

Ach ja und für den Herrn/die Frau vom gtD miS, du kannst die Ausbildungen nicht vergleichen, es sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe, gntD benötigt keine Sicherheitsüberprüfung, die bekommen sie nur im Anschluß an die Ausbildung nach Bedarf. Bei uns Technikern, sieht das aufgrund unserer Praxisplätze anders aus, da brauchst du die Ü2, aber auch die wird zu deiner Einstellung nicht abgeschlossen sein, das ist vollkommen normal.
Gespeichert

Grgn

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #19 am: 17. Mai 2020, 18:39:08 »

Hey, ich würde auch gern in die Whatsappgruppe, jemand da, der mich hinzufügen könnte?
Gespeichert

K.gntD10/2020

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/20)
« Antwort #20 am: 17. Mai 2020, 18:46:00 »

Hab dich gerade hinzugefügt, willkommen 😁
Gespeichert
 

© 2002 - 2020 Bundeswehrforum.de