Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:35:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kank auf Stube auf dem Übungsplatz  (Gelesen 3284 mal)

SkydiverSeedorf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Kank auf Stube auf dem Übungsplatz
« am: 13. März 2020, 14:21:08 »

Grüße euch,

Wir waren vor ein paar Wochen auf dem Truppenübungsplatz. Am vorletzten Tag wurde ich für einen Tag Krank auf Stube geschrieben. Mein Spieß sagte mir, dass ich nur die Regelarbeitszeit bekommen (07:00-17:00 Uhr) und keine Überstunden. Ist das zulässig? In den Vorschriften habe ich leider nichts gefunden.


Grüße
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.872
Antw:Kank auf Stube auf dem Übungsplatz
« Antwort #1 am: 13. März 2020, 14:47:38 »

Zu meinem Verständnis: Weshalb solltest du Überstunden bekommen? ???
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Andi8111

  • Gast
Antw:Kank auf Stube auf dem Übungsplatz
« Antwort #2 am: 13. März 2020, 14:47:57 »

Hä? Natürlich nur die Regelarbeitszeit... Was für eine Frage...
Gespeichert

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 957
Antw:Kank auf Stube auf dem Übungsplatz
« Antwort #3 am: 13. März 2020, 15:06:12 »

Krank auf Stube heißt von allen Dienstverrichtungen befreit, also ganz ähnlich wie krank zuhause, nur dass der Aufenthaltsort festgelegt ist.
Damit ist der Tag im AZE-Tool neutral zu stellen, wie bei Urlaub, KzH,...
Im Intranet im Wiki gibts dazu mehr Informationen.
Gespeichert

SkydiverSeedorf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Kank auf Stube auf dem Übungsplatz
« Antwort #4 am: 16. März 2020, 08:52:24 »

Freilich, aber Waffe war durchgehend am Mann und nach Dienstschluss die Kaserne verlassen war auch nicht drin.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Kank auf Stube auf dem Übungsplatz
« Antwort #5 am: 16. März 2020, 09:19:41 »

Ja, und?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi8111

  • Gast
Antw:Kank auf Stube auf dem Übungsplatz
« Antwort #6 am: 16. März 2020, 09:47:40 »

Freilich, aber Waffe war durchgehend am Mann und nach Dienstschluss die Kaserne verlassen war auch nicht drin.

Krank auf STUBE? STUUUUBE!!!!!! Nicht "krank im Dorf".
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Antw:Kank auf Stube auf dem Übungsplatz
« Antwort #7 am: 16. März 2020, 10:59:11 »

Freilich, aber Waffe war durchgehend am Mann ...

Waffe am Mann bedeutet nicht = anrechenbare Arbeitszeit

Die Ausübung der tatsächlichen Gewalt über eine zur Erfüllung dienstlicher Aufgaben ausgegebenen Waffe samt
Munition einschließlich des Führens dieser Waffe führt mithin eben so wenig zu einem zwingenden Vorliegen von
anrechenbarer Arbeitszeit wie das Tragen anderer Ausrüstungsgegenstände einschließlich der Uniform.

Wer meint das dies nicht korrekt ist … wendet sich an seine zuständige Ansprechstelle SAZV … die dies bestätigen wird.

Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de