Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lw Führungsunterstützung IT ohne Studium

Begonnen von OffzAnwärter, 22. März 2020, 14:42:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OffzAnwärter

Guten Tag,

kurz zum mir: StUffz, eingesetzt im Bereich IT, habe eine Einplanung für den 1.10. im Werdegang "Führungsunterstützung IT" ohne Studium bei der Lw.
Wie kann ich mir den Ausbildungsverlauf vorstellen?
Wann erfahre ich, was meine neue Stammeinheit wird?

MkG

Ralf

Offizierschule und dann die ganz normale Fachausbildung, die jeder IT-Offz LUT durchläuft. Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder belässt man dich in deiner jetzigen Einheit und gegen Ende der Fachausbildung wirst du eingeplant oder sehr zeitnah. Erstere ist wahrscheinlich, weil man jetzt noch nicht weiß, wo in rd. 2 Jahren die DP frei sein werden. Welche die PersFhrg bei dir wählen wird, müsstest du III 2.5 fragen, die sind ab 01.10. für dich zuständig.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

OffzAnwärter

Vielen Dank.
Gibts zu der ganz normalen Fachausbildung irgendwie eine zeitliche Abfolge oder ein Schaubild damit ich mir das besser vorstellen kann?

Ralf

C1-1340/0-2005 ,,Verwendungsaufbau der Offiziere des Truppendienstes im Uniformträgerbereich Luftwaffe"

FoxtrotUniform

Übernahme (ungleich Studienabbrecher) OffzTrD im IT-Bereich ohne Studium? Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen.

Gesendet von meinem Mobilgerät

Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Ralf

OffzAnwärter

Soll wohl mittlerweile häufiger vorkommen.

Was meinst du mit ausschließlich Fachkarriere?

Ralf

Bitte Verwendungsaufbaukonzept Offiziere Cyber/IT lesen. Dort wird unterschieden zwischen denen, die als Spezialisten eingesetzt werden und denen, die auch Führungsverwendungen einnehmen können/werden.

OffzAnwärter

Zitat von: Ralf am 23. März 2020, 11:59:51
Bitte Verwendungsaufbaukonzept Offiziere Cyber/IT lesen. Dort wird unterschieden zwischen denen, die als Spezialisten eingesetzt werden und denen, die auch Führungsverwendungen einnehmen können/werden.

Ist dieses auch im Internet einsehbar? derzeit leider keinen Zugriff aufs IntranetBw

Ralf

Im Regelungsmanagement im IntrenetBw ist das auf jeden Fall zu finden. Ob es im Internet zu finden ist? Die Suchmaschine musst du schon selbst füttern.

FoxtrotUniform

Danke, da habe ich ja heute mal eine gute Nacht Lektüre.

Gesendet von meinem Mobilgerät

Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau