Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 01:07:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bau und Dauer einer Atombombe  (Gelesen 1384 mal)

mipatey9

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Bau und Dauer einer Atombombe
« am: 19. September 2020, 22:12:07 »

Hey Leute,

wüsste nicht wen ich sonst fragen sollte. So dachte ich mir, ein Milität-Forum könnte mir die Frage noch am ehesten beantworten.
Nach dem ich einen Artikel über Saudi Arabiens Bestrebungen nach einer Atombombe gelesen habe, kam mir die Frage auf, wie es sein kann, dass der interviewte US Militärexperte meinte, dafür würden weitaus mehr als 20 Jahre benötigt werden. Und das höre ich nicht zum ersten mal. Etwas ähnliches sagte neulich auch sein russischer "Kollege".

Wie kann das sein? Und das noch mit der heutigen Technologie und vor allem der Finanzkraft Saudi Arabiens. Wo die Amerikaner und Sowjets sie noch so zusagen im Mittelalter der Neuzeit in so kurzer Zeit gebaut haben. Zu einer Zeit, wo es nicht mal Dinge wie Taschenrechner u.ä. gab. Wie lange haben die Amis dafür gebracht? 3-4 Jahre? Und die Sowjets dann unmittelbar nach ihnen.

Wann sollen sie denn mit dem Bau angefangen haben? Wenn das ganze angeblich mehr als 20 Jahre benötigt. Und ein Deutscher angeblich erst mitte/ende der 1930er mit der Idee bzw. Forschung einer Atombombe begann

Was stimmt hier nicht?

An dem Knowhow der Saudis dürfte es nicht liegen. Laut vielen Artikeln helfen die Amis und Chinesen ja kräftig mit. Zudem da auch noch die Verbündeten Pakistaner wären, die ihre Atombombe den Saudis zu verdanken haben (dürften daher so oder so was gut bei ihnen haben).
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Bau und Dauer einer Atombombe
« Antwort #1 am: 20. September 2020, 20:38:12 »

Hä? DIe Technik ist doch bekannt??? Wieso sollte man mehrere Jahre brauchen, um eine zu bauen???

(Ja ich weiss doch, dass das nur ein Troll mit einer völlig blödsinnigen Fage ist)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de