Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:10:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 01.07.2020 - Roth - 7./Luftwaffenausbildungsbattailon  (Gelesen 3591 mal)

dinib

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19

Moin,

startet hier noch wer mit der AGA zum 01.07 in Roth ?
Falls ja, habt ihr bereits etwas erfahren, ob der Termin so nun fest ist?

LG
Moderator informieren   Gespeichert

jonas.thle

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:01.07.2020 - Roth - 7./Luftwaffenausbildungsbattailon
« Antwort #1 am: 22. April 2020, 20:10:48 »

Guten Abend,

ich starte auch am 01.07. in Roth.
So wie ich das mitbekommen habe, bleibt es bei dem Datum, unsere GA wird aber auch auf 6 Wochen gekürzt (Jedoch sollen Wochenenden stark genutzt werden usw.). Hatte der offizielle Bundeswehr Instagram Account (oder der Bundeswehrkarriere Account, weiß nicht mehr welcher von beiden) jedenfalls in den Kommentaren eines Beitrages auf die selbe Frage geantwortet.

Hoffe ich konnte helfen,
mfG Thiele!
Moderator informieren   Gespeichert

dinib

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:01.07.2020 - Roth - 7./Luftwaffenausbildungsbattailon
« Antwort #2 am: 23. April 2020, 03:34:41 »

Ich frage mich was die verkürzte Grundausbildung bringen soll ?
Danach würde es dann doch ganz normal je nach Laufbahn weitergehen also z.B OffzSchule etc.
Welchen Zweck hat die Verkürzung?

LG
Moderator informieren   Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.267
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:01.07.2020 - Roth - 7./Luftwaffenausbildungsbattailon
« Antwort #3 am: 23. April 2020, 07:49:17 »

Zum Beispiel, dass man in drei Monaten zwei GA`s durchführen kann statt nur einer.
Moderator informieren   Gespeichert

dinib

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:01.07.2020 - Roth - 7./Luftwaffenausbildungsbattailon
« Antwort #4 am: 23. April 2020, 14:59:08 »

Das macht natürlich Sinn. Ich hatte nämlich in Richtung Corona Prävention gedacht.

Sofern die AGA nun 6 Wochen andauern soll, ist denn schon geplant was anschließend passiert ? Geht es für die OAs trotzdem direkt weiter an die OffzSch also quasi verfrüht ?
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:01.07.2020 - Roth - 7./Luftwaffenausbildungsbattailon
« Antwort #5 am: 23. April 2020, 15:09:44 »

Wenn es soweit ist, werden Sie rechtzeitig schriftlich durch die GA-Einheit informiert. In dem Schreiben ist dann auch ein Ansprechpartner benannt, den Sie kontaktieren können. Hier wird Ihnen das zum gegenwärtigen Zeitpunkt niemand belastbar beantworten können.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

r_drk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:01.07.2020 - Roth - 7./Luftwaffenausbildungsbattailon
« Antwort #6 am: 23. April 2020, 17:58:33 »

Servus,

fange auch am 1.7 in Roth als OA an.
Soweit ich weiß dürfte es wahrscheinlich sein, dass der Einstellungstermin der 1.7 bleibt, der Dienstantritt aber auf den
1.8 verschoben wird und wir bis dahin zuhause lernen "dürfen" (Soldatengesetz, Vorgesetztenverordnung, etc.), damit während
der 6 Wochen soviel wie möglich vom Rest abgearbeitet werden kann. Ansonsten ist es aber wahrscheinlich tatsächlich besser
abzuwarten wie sich die Lage in den nächsten Tagen/Wochen entwickelt...
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:01.07.2020 - Roth - 7./Luftwaffenausbildungsbattailon
« Antwort #7 am: 23. April 2020, 18:14:08 »

Genau so wurde es hier im Forum auch schon mehrfach kommuniziert. Aber ich such das jetzt nicht raus, da muss sich der TE schon selber bemühen.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

dinib

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:01.07.2020 - Roth - 7./Luftwaffenausbildungsbattailon
« Antwort #8 am: 30. April 2020, 18:52:53 »

Falls wer an einer Whatsapp Gruppe interessiert ist möge er/sie mich einfach anschreiben.

LG
Moderator informieren   Gespeichert

Francine

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:01.07.2020 - Roth - 7./Luftwaffenausbildungsbattailon
« Antwort #9 am: 03. Mai 2020, 22:48:09 »

Servus Jungs und Mädels,

fange die Aga ebenfalls zum 1.7.20 in Roth an. Habe bis jetzt auch nur den Brief mit Dienstantritt zum 1.7.20 habe allerdings von einem Bekannten der mit mir bei der Musterung in München war, nen Bericht geschickt bekommen, dass offizieller Dienstantritt wohl 1.8 wird.  ::)
Wir werden sehn

Grüße an alle

Franzi
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:01.07.2020 - Roth - 7./Luftwaffenausbildungsbattailon
« Antwort #10 am: 04. Mai 2020, 06:54:37 »

Nicht ganz richtig. Der offizielle Diensteintritt bleibt der 01.07., d.h., ab diesem Tag sind Sie Soldat(in) mit allen Rechten und Pflichten. Die persönliche Meldung zum Dienstantritt erfolgt gegebenenfalls später. Wann das sein wird und unter welchen Voraussetzungen wird Ihnen schriftlich durch die Grundausbildungseinheit mitgeteilt. Da es bis zum 01.07. aber noch ein paar Tage sind rechnen Sie so etwa ab Mitte Juni damit (meine persönliche Einschätzung!).
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Munber

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:01.07.2020 - Roth - 7./Luftwaffenausbildungsbattailon
« Antwort #11 am: 26. Juni 2020, 17:49:23 »

Servus,

mittlerweile hat jeder das schreiben aus Roth bekommen oder? Gibt es noch fragen?
P.s  Kommt wer aus Bayern bzw. München?

Lg
Bernhard
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de