Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 21:01:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstanzug bügeln/reinigen  (Gelesen 1222 mal)

FabianSB

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Dienstanzug bügeln/reinigen
« am: 14. Oktober 2022, 21:33:54 »

Guten Tag an die Runde,

habe heute meine AGA beendet und werde in etwa 2 Wochen meinen Dienst in meiner neuen Stammeinheit antreten. Leider ist mein Anzug nach dem Gelöbnis plus Fahrt in meiner Tasche etwas zerknittert. Nicht unbedingt optimal um dem neuen Spieß gegenüber zu treten. Kann man das Teil also selber bügeln oder eher in eine Reinigung geben, bevor man es selber versaut.

Danke für die Hilfe.

MfG
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Dienstanzug bügeln/reinigen
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2022, 06:24:31 »

Klar kann man das selber bügeln - wenn man es KANN. Sonst Mutti fragen.  ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Antw:Dienstanzug bügeln/reinigen
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2022, 09:22:11 »

Oder halt Reinigung, die können das auf jeden Fall und das Ding sieht wie frisch aus wenn der Dienstantritt erfolgt.
Mutti oder Reinigung führt zum Ziel, wobei ich den nicht selbst waschen würde, glaub mich zu erinner  das da auf dem Pflegezettel was steht bzgl. "Nur Reinigung".
Selber machen wäre mir zu heikel, wenn wieder Erwarten was schief geht schaust du blöd aus der Wäsche.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Dienstanzug bügeln/reinigen
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2022, 06:49:23 »

Sonst Mutti fragen.  ;)

und NEIN - damit ist nicht der Typ mit der gelben Schnur gemeint ;)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de