Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. August 2020, 04:26:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: MntD Beginn Sep.2020  (Gelesen 891 mal)

Stelli_stell

  • Gast
MntD Beginn Sep.2020
« am: 27. Mai 2020, 18:38:05 »

Hallo in die Runde,

der Termin für das 2. Auswahlverfahren wurde aufgrund der Pandemie erstmal verschoben bzw. abgesagt.

Ich wollte gerne mal nachhören, ob jemand evtl. nachgefragt hat, wann es evtl. weitergeht oder ob es überhaupt losgeht im September 2020`?

Danke im Voraus& liebe Grüße
Gespeichert

Papiertiger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Antw:MntD Beginn Sep.2020
« Antwort #1 am: 27. Mai 2020, 21:01:43 »

Die Assessments für militärische und zivile Laufbahnen werden gerade langsam wieder hochgefahren. Der Schwerpunkt liegt dabei "auf Freiwillig Wehrdienstleistenden und auf Eignungsfeststellungsverfahren für ausgewähltes ziviles und militärisches Fachpersonal" (Zitat aus der Kopie der entsprechenden Bundeswehrmeldung in einem Beitrag von LwPersFw unter https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,67925.msg694266.html#msg694266).

Ob nun Kandidaten für die Laufbahnausbildung im mntD unter den Begriff "ausgewähltes ziviles [...] Fachpersonal" fallen, weiß ich nicht. Eine persönliche Einschätzung diesbezüglich könnte ich hier darlegen, allerdings würde Ihnen diese wenig bringen. Daher mein Tipp: Die nächsten zwei Wochen abwarten, danach - mit Verweis auf oben verlinkte Bundeswehrmeldung - freundlich nachfragen.
Gespeichert

Phony

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:MntD Beginn Sep.2020
« Antwort #2 am: 03. Juni 2020, 08:09:56 »

Ich weiß von einem Bekannten, dass die ACs auch für den mtD wieder aufgenommen wurden. Er sollte zunächst im März ions AC, das wurde abgesagt, letzte Woche jedoch hat er das AC dann absolviert.
Gespeichert

Wehrverwalter

  • Gast
Antw:MntD Beginn Sep.2020
« Antwort #3 am: 28. Juli 2020, 20:14:35 »

In meinem Emailfach befand sich letzte Woche die Zusage.
Ebenso erfolgte bereits ein Gespräch mit meinem Ausbildungsleiter.
Ich wünsche Allen viel Glück.
Gespeichert

Nathalie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:MntD Beginn Sep.2020
« Antwort #4 am: 29. Juli 2020, 12:31:20 »

Ich habe die endgültige Zusage auch letzte Woche erhalten.
Für mich geht es nach Oberammergau, sind hier vielleicht Gleichgesinnte anwesend? :)
Gespeichert

Wehrverwalter

  • Gast
Antw:MntD Beginn Sep.2020
« Antwort #5 am: 29. Juli 2020, 12:44:09 »

Hallo Natalie,

dann sehen wir uns dort.
In welchem BwDLZ bist Du denn?
Gespeichert

Nathalie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:MntD Beginn Sep.2020
« Antwort #6 am: 29. Juli 2020, 12:45:54 »

Ich bin in Köln und du?
Gespeichert

Wehrverwalter

  • Gast
Antw:MntD Beginn Sep.2020
« Antwort #7 am: 29. Juli 2020, 15:46:48 »

In der schönen Stadt am Dreiländereck.
Gespeichert

Nathalie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:MntD Beginn Sep.2020
« Antwort #8 am: 30. Juli 2020, 19:36:50 »

Wir haben eine WhatsApp Gruppe gegründet... Wenn du auch in die Gruppe möchtest kannst du gerne eine Mail an mntd0920@web.de  schreiben :) @Wehrverwalter

Natürlich gilt das für alle die in die Gruppe möchten.
Gespeichert

Wehrverwalter

  • Gast
Antw:MntD Beginn Sep.2020
« Antwort #9 am: 31. Juli 2020, 13:50:28 »

Ganz lieben Dank.
Wer fängt denn dieses Jahr noch an?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gespeichert

Vukina

  • Gast
Antw:MntD Beginn Sep.2020
« Antwort #10 am: 01. August 2020, 19:50:08 »

Hallo zusammen,
habe auch die endgültige Zusage bekommen.  ;D
Mein Ausbildungsstammplatz ist Dresden aber in der zweiten Septemberwoche geht es erstmal für 6 Monate nach Berlin.

Noch jemand von euch?
Bin sehr aufgeregt und gespannt wie es wird.
Gespeichert
 

© 2002 - 2020 Bundeswehrforum.de