Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 20:11:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Nach der AGA(Eignungsübung) direkt zur Arbeit oder kommt da noch was?  (Gelesen 1585 mal)

BB-9E

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17

Hallo, nur eine kurze Frage. Kommen im Normalfall nach der AGA noch irgendwelche Lehrgänge oder geht es dann direkt zur Einarbeitung?
In dem Fall als IT-Admin.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787

.. kommt auf die Vorkenntnisse  an - alle ATB vorhanden?
Gespeichert

BB-9E

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17

ATB? Tut mir leid ich bin mit den Abkürzungen noch nicht vertraut. Generell liegt meine Ausbildung mit dem Schwerpunkt auf Anwendungsentwicklung. Also wäre ich an allen Fortbildungsmaßnahmen die was mit Elektrotechnik zu tun haben sowieso interessiert. Aber ich weis nicht ob diese nur anstehen, wenn sie auch Stellen relevant sind. Andere potenzielle Lücken lassen sich normalerweise durch persönliche Aufarbeitung vor Ort schnell füllen. Zumindest im Zivilem, wäre interessant zu wissen wie das in der BW gehandhabt wird.
Gespeichert

Andi8111

  • Gast

Durch eine dienstpostengerechte Ausbildung mittels Laufbahnlehrgängen. Nach der GA fängt die Ausbildung erst richtig an... je nach Laufbahn natürlich. Und abhängig davon, ob man zB mit verwertbarem Beruf und höherem Dienstgrad einsteigt.
Gespeichert

BB-9E

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17

Danke für die Antwort. Ich hoffe nur, das wen in der Verwendungsplanung drin steht das die stelle am 1.4.2025 zu besetzen ist, das nicht bedeutet das ich für die nächsten 5 Jahre auf Lehrgängen bin.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028

Du kannst grob rechnen, dass du die ersten 12 Monate deine allgemeinmilitärischen Laufbahnlehrgänge machst (Appen und Heide).
Eine verwertbare Berufsausbildung hast du ja (weil Eignungsübender). Dann die Fachlehrgänge Basistraining Feldwebel Cyber-Informationsdienst (75 Ausbildungstage) und dann IT-Administratorfeldwebel Streitkräfte (50 Ausbildungstage).
Ob dann noch Spezialisierungen dazu kommen, hängt von deinem Dienstposten ab.
Nach Dienstantritt bekommst du irgendwann deine Ausbildungsplanung.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BB-9E

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17

Vielen Dank!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de