Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 05:02:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausbildung Infanterie ROA SaZ2  (Gelesen 1999 mal)

fridolin.kuhl

  • Gast
Ausbildung Infanterie ROA SaZ2
« am: 10. Juni 2020, 15:53:36 »

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Nachdem Ich mein Acessment zum ROA SaZ2 erfolgreich bestanden habe gilt für mich die Frage der Verwendung. Ich wurde für alles tauglich gemustert. Am liebsten will ich zu dem Gebirgsjäger oder Fallschirmjäger, kann mich aber zwischen den beiden nicht entscheiden... Habt ihr Erfahrungen, welche Einheit mehr Spaß und Ausbildungsinhalte liefert? Werde ich als Fallschirmjäger zum springen kommen? Ich bin dankbar für Ratschläge und Erfahrungen von euch:)

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

PzPiKp360

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 846
Antw:Ausbildung Infanterie ROA SaZ2
« Antwort #1 am: 11. Juni 2020, 11:31:39 »

Du musst Dir folgende Frage beantworten: Möchtest Du lieber vom Berg fallen oder aus intakten Flugzeugen?

 :P
Gespeichert

ToMA

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 939
Antw:Ausbildung Infanterie ROA SaZ2
« Antwort #2 am: 12. Juni 2020, 11:46:05 »

... Nachdem Ich mein Acessment zum ROA SaZ2 erfolgreich bestanden habe .....  Am liebsten will ich zu dem Gebirgsjäger oder Fallschirmjäger,  ........

War es bislang nicht so, dass man hierfür SaZ3 machen musste, mit ZgFhr-Lehrgang etc. (OL3)?
Gespeichert
„Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will.“ - Dwight David Eisenhower -

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.019
Antw:Ausbildung Infanterie ROA SaZ2
« Antwort #3 am: 12. Juni 2020, 12:33:23 »

Seitens Heer werden hierfür auch Bedarfe für den SaZ 02 eingebracht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de