Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 07:25:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ich möchte in den Auslandseinsatz, an wen muss ich mich dafür wenden?  (Gelesen 3623 mal)

GAF

  • Gast

Hallo Kameraden,

ich würde gerne die Erfahrung von einem Auslandseinsatz machen, was für mich aber bisher nicht geplant ist. Daher meine Frage wen muss ich fragen bzw wo muss ich einen Antrag stellen?

PS. Ja ich weiß das ein Auslandseinsatz nicht einfach ist, aber ich möchte diese Erfahrung selbst machen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501

Wenden Sie sich an Ihren Disziplinarvorgesetzten.

Ist Ihre Laufbahnausbildung abgeschlossen? Vorher findet sowas nämlich nicht statt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773

Wie das am besten geht und ob überhaupt Chancen bestehen, hängt von der Verwendung ab.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737

Es gibt ein Formular "Freiwilligenmeldung" - dies geht mit Stellungnahme DV an den Einsatzleitverband.

Es gibt Voraussetzungen (s. o., z. B. abgeschlossene Ausbildung, Einsatzfähigkeit usw.) und dann natürlich unterschiedliche Chancen.
Gespeichert

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.526




...ich würde gerne die Erfahrung von einem Auslandseinsatz machen, was für mich aber bisher nicht geplant ist. Daher meine Frage wen muss ich fragen bzw wo muss ich einen Antrag stellen?...

Was für eine Verwendung und was für ein Dienstgrad? Einzelabstellung (d.h. man geht nicht als geschlossene Einheit) ist bei der Luftwaffe heute die Regel.

Gesendet von meinem Mobilgerät

Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de