Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Juli 2020, 04:13:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuer Dienstanzug im Heer?  (Gelesen 5945 mal)

MMG

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 753
Antw:Neuer Dienstanzug im Heer?
« Antwort #60 am: 20. Juni 2020, 14:51:12 »

Danke @200/3, DA vs Paradeuniform scheinen einige nicht verstanden zu haben.
Moderator informieren   Gespeichert

Unproomn

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:Neuer Dienstanzug im Heer?
« Antwort #61 am: 20. Juni 2020, 15:42:38 »

Hier wird doch sicher jemand etwas Erfahrung mit anderen NATO-Ländern (oder auch sonstigen) haben. Wie ist es denn dort bspw. mit dem Tragen des Dienstanzuges auf der Heimfahrt ins Wochenende? Wird er dort häufiger getragen oder identifizieren sich die Soldaten mehr damit?

Und, was bzgl. Erscheinungsbild auch interessant ist, obwohl es hier nur indirekt dazupasst: Gibt es in anderen Ländern auch so einen Wildwuchs an völlig unterschiedlichen Farbtönen, eigenen Barettformen, selbst designten Namensschildern und Schulterklappen, etc. pp.?
« Letzte Änderung: 20. Juni 2020, 16:07:04 von Unproomn »
Moderator informieren   Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.335
Antw:Neuer Dienstanzug im Heer?
« Antwort #62 am: 20. Juni 2020, 20:23:31 »

Das kann man doch nicht am Dienstanzug festmachen, es gibt doch viele Faktoren, die da reinspielen. Bspw: Die Mentalitäten in den Ländern sind doch zum Teil sehr unterschiedlich.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.857
Antw:Neuer Dienstanzug im Heer?
« Antwort #63 am: 23. Juni 2020, 22:39:19 »

Ich persönlich trage im Winter lang mit Binder und dienstpostengerecht einen Kittel (bis dieser endgültig abgeschafft wird)

In unserer Hütte ist dies per Befehl schon lange verboten. Interessiert keinen...bestimmt die Hälfte aller Kollegen rennt trotzdem mit Kittel rum.
Und wenn sie in der Kleiderkammer keinen mehr bekommen (weil per Befehl ja verboten), kaufen sie sich eben privat welche...
Moderator informieren   Gespeichert

Andi8111

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.800
Antw:Neuer Dienstanzug im Heer?
« Antwort #64 am: 23. Juni 2020, 22:41:32 »

Man darf den Kittel tragen, es sei denn, man behandelt Patienten. Da ich ja kaum behandle, geht das ;) Und sobald es absehbar wird, ziehe ich sowieso Funktionskleidung an.
Moderator informieren   Gespeichert
Quod rarum carum!
SanStOffz Arzt
SanStOffz Zahnarzt

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.857
Antw:Neuer Dienstanzug im Heer?
« Antwort #65 am: 23. Juni 2020, 23:15:59 »

Man darf den Kittel tragen, es sei denn, man behandelt Patienten. Da ich ja kaum behandle, geht das ;) Und sobald es absehbar wird, ziehe ich sowieso Funktionskleidung an.

Naja, daran hält sich ungefähr kaum einer, den ich so sehe, aber das Problem dürfte dir ja schon lange bekannt sein und gut, dass wir mit gutem Beispiel voran gehen.
Moderator informieren   Gespeichert

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Antw:Neuer Dienstanzug im Heer?
« Antwort #66 am: 24. Juni 2020, 07:04:40 »

Mängel erkennen, ansprechen, abstellen.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2020 Bundeswehrforum.de