Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 05:50:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sanitätsoffiziersbewerbung mit höherem Alter  (Gelesen 17147 mal)

Chern187

  • Gast
Antw:Sanitätsoffiziersbewerbung mit höherem Alter
« Antwort #105 am: 03. Dezember 2020, 15:43:40 »

Nun ist es soweit, mit viel Fleiß, Wille und Kampf habe ich geschafft als SanOA eingestellt zu werden. Ich danke all denen, die mich ermutigt habe und ich freue mich natürlich auch mit den Pessimisten unter euch ;), vielleicht doch lieber Optimist als Pessimist.  :)
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Sanitätsoffiziersbewerbung mit höherem Alter
« Antwort #106 am: 03. Dezember 2020, 17:48:03 »

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.
Gespeichert

Chern187

  • Gast
Antw:Sanitätsoffiziersbewerbung mit höherem Alter
« Antwort #107 am: 03. Dezember 2020, 17:52:00 »

Ach ja. interessanterweise konnte ich mir die Uniform noch aussuchen und habe somit die schicke Luftwaffenuniform gewählt =).
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Sanitätsoffiziersbewerbung mit höherem Alter
« Antwort #108 am: 03. Dezember 2020, 18:58:24 »

 ??? wer macht denn sowas. Über den Marine-Dress geht ja schon mal gar nix.
Gespeichert

Chern187

  • Gast
Antw:Sanitätsoffiziersbewerbung mit höherem Alter
« Antwort #109 am: 03. Dezember 2020, 19:15:03 »

Für die Marine wurde ich ausgeschlossen, anscheinend ist Heuschnupfen und Tierhaarallergie ein Auschlussgrund.
Gespeichert

Jekyll

  • Gast
Antw:Sanitätsoffiziersbewerbung mit höherem Alter
« Antwort #110 am: 05. Dezember 2020, 21:24:00 »

Auch von mir Glückwunsch. Warum ist die Allergie gegen Tierhaare gerade bei der Marine ein Problem?
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Sanitätsoffiziersbewerbung mit höherem Alter
« Antwort #111 am: 05. Dezember 2020, 21:24:37 »

Die Borddienstverwendungsfähigkeit....
Gespeichert

Jekyll

  • Gast
Antw:Sanitätsoffiziersbewerbung mit höherem Alter
« Antwort #112 am: 05. Dezember 2020, 21:25:45 »

Aber ist die Wahrscheinlichkeit dort damit in Kontakt zu kommen nicht viel geringer als an Land?
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Sanitätsoffiziersbewerbung mit höherem Alter
« Antwort #113 am: 05. Dezember 2020, 21:30:45 »

Das ist doch nicht die Frage. Meine Güte. Es gibt Regeln, die gibt es. Und damit ist die Diskussion eigentlich obsolet.
Gespeichert

Jekyll

  • Gast
Antw:Sanitätsoffiziersbewerbung mit höherem Alter
« Antwort #114 am: 05. Dezember 2020, 21:32:28 »

Was ist der Grund für deine Gereiztheit? Weder habe ich dich angegriffen noch musst du meine Frage beantworten.

Eine Regel ist sinnlos wenn sie keinen Hintergrund hat. Den wird es wohl geben und er interessiert mich. Kennst du ihn nicht, dann musst du hier doch nicht so loslegen?
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Sanitätsoffiziersbewerbung mit höherem Alter
« Antwort #115 am: 05. Dezember 2020, 21:56:48 »

Gründe sind die Vorschriften zur wehrmedizinischen Begutachtung und die Bereichsvorschrift zur Borddienstverwendungsfähigkeit der Marine. Die Hintergründe sind mannigfaltig und sprengen den Rahmen. Es gibt immer wieder diese Fragen "Warum die, warum das, warum überhaupt". Die sind weder zielführend noch die Grundlage für eine sinnvolle Diskussion, weil die Vorschriften nun mal so sind, wie sie sind. Außerdem liegt es mutmaßlich nicht nur an der Allergie, sondern auch an einer Gemengelage anderer vorliegender Einschränkungen. In den seltensten Fällen sind die Ausführungen hier nämlich so zutreffend, dass man die Grüne nachvollziehen kann. Und ich bin nicht gereizt, sondern nur genervt ob der immer wiederkehrenden, unsinnigen und wenig zielführenden Fragerei; insbesondere zu Gesundheits- (Musterungs-) Themen. Am Ende sollte man bedenken, dass der Verordnungsgeber oder die oberste Bundesbehörde, die die gesundheitliche Eignung für den jeweiligen Dienst in bestimmten Bereichen fordern, sich dazu differenzierte Gedanken gemacht haben.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Sanitätsoffiziersbewerbung mit höherem Alter
« Antwort #116 am: 05. Dezember 2020, 21:59:44 »

Das Problem ist weniger der Wortteil "Tierhaar" als "-allergie". Und ja, gerade für die BDV gibt es strengere Kriterien als für andere Verwendungen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Chern187

  • Gast
Antw:Sanitätsoffiziersbewerbung mit höherem Alter
« Antwort #117 am: 05. Dezember 2020, 22:03:48 »

Ich kann es mir auch nicht erklären. Auch der Arzt bei Musterung konnte es nicht wirklich nachvollziehen. Auf dem Schiff als auch in der Nähe des Meers hatte ich nie Probleme, ich denke auch das es am Land schlimmer ist.

Andi antwortet fast immer so, weshalb weiß ich auch nicht, daher einfach ignorieren....
Gespeichert

Jekyll

  • Gast
Antw:Sanitätsoffiziersbewerbung mit höherem Alter
« Antwort #118 am: 05. Dezember 2020, 22:04:04 »

Vorschriften sind aber nicht wie sie sind weil sie sich selbst bedingen. Sie sind wie sie sind eben weil sich jemand Gedanken zu einer Sachlage gemacht hat und daraus dann die Notwendigkeit der Vorschrift zog. Grund dafür ist also gerade nicht die Vorschrift. Die Vorschrift wurde erlassen wegen dem Grund den ich gerne erfahren würde.  Wenn es also gerade für die Marine eben notwendig ist nicht gegen Tierhaare allergisch zu sein und es in anderen Verwendungen die landbezogen sind und bei denen man mit eben jenen Tieren viel mehr in Kontakt kommen kann, dann interessiert mich der Grund dafür. Den es natürlich fraglos geben wird. Deshalb habe ich mich danach erkundigt. Er ist dir nicht bekannt. Kommt vor. Aber kann man das dann nicht einfach so stehen lassen und warten ob jemand anders die Frage beantworten kann? Wäre auch für das bereits angekratzte Nervenkostüm schonender.
Gespeichert

Chern187

  • Gast
Antw:Sanitätsoffiziersbewerbung mit höherem Alter
« Antwort #119 am: 05. Dezember 2020, 22:37:10 »

Das sehe ich auch so, Vorschriften sind sicherlich sinnvoll, jedoch haben sie auch ihre Begründung die mehr als "ist so" lautet.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de