Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 10:15:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA für OA in der Streitkräftebasis  (Gelesen 1009 mal)

Franz Stotterheim

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
AGA für OA in der Streitkräftebasis
« am: 17. Juni 2020, 17:33:10 »

Guten Tag zukünftige Kameraden,

ich habe erfahren, dass nun neuerdings die OA im Heer mit den "normalen" Mannschaften zusammen die AGA durchlaufen. Ich konnte aber nirgendwo finden, dass dies auch auf die Streitkräftebasis zutrifft (z.B Feldjäger).Ist diese von der neuen Regelung ausgenommen oder auch betroffen und wie sieht ihr das neue Ausbildungssystem?


Danke für die Antworten :)
Gespeichert

DeltaEcho

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 743
Antw:AGA für OA in der Streitkräftebasis
« Antwort #1 am: 17. Juni 2020, 18:12:00 »

Du wirst in Kürze Informationen bekommen. Auch die Feldjäger OA werden nicht mehr im "alten" System ausgebildet, da die OA Btl einfach nicht mehr existieren.

Bindung und Prägung an die Truppengattung hat nur Vorteile, auch das OA mit Mannschaften gemeinsam Ausbildungsabschnitte durchlaufen sehe ich sehr positiv.

Dies Jahr wird umgestellt und von Rekruten wird im Moment viel erwartet, da die Grundausbildung verkürzt und mehrere Wochen am Stück durchgeführt wird. Dies schließt eine Kasernierung mit ein.

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de