Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 17:29:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Teileinkleider/Selbsteinkleider OA  (Gelesen 5226 mal)

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Antw:Teileinkleider/Selbsteinkleider OA
« Antwort #15 am: 22. Juni 2020, 22:32:21 »

Reservisten und FWDL sind (im Moment noch) ausgenommen.
Gespeichert

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
Antw:Teileinkleider/Selbsteinkleider OA
« Antwort #16 am: 23. Juni 2020, 09:28:17 »

Bei uns gab's bisher nur den Pullover. Das mit den Jacken ist mir neu.

Ist aber so.

Hat auch niemand bestritten.
Bei derart schmallippigen Aussagen muss man sich aber auch nicht wundern wenn Nachfragen kommen.
Kommunizieren hilft da.

Schlimmer als meine Frau...
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Teileinkleider/Selbsteinkleider OA
« Antwort #17 am: 23. Juni 2020, 09:52:54 »

Es ist doch wirklich nichts neues. Seit 2016 ist man daran, mit den bereits freigegebenen Haushaltsmitteln die Bekleidungsartikel zu beschaffen (Pullover, Blouson, Ganzjahresjacke). Abhängig von der Beschaffung und dem vorhandenen Bestand werden diese, priorisiert, nun ausgegeben. Punkt.
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Teileinkleider/Selbsteinkleider OA
« Antwort #18 am: 02. Oktober 2020, 15:08:29 »

Habe jetzt auch die Ganzjahresjacke und die Softshell-Jacke und bin höchst zufrieden!
Richtig gute Qualität der Materialien.
Gespeichert

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
Antw:Teileinkleider/Selbsteinkleider OA
« Antwort #19 am: 02. Oktober 2020, 22:47:12 »

Über die BwBM empfangen oder selbst beschafft?
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Teileinkleider/Selbsteinkleider OA
« Antwort #20 am: 02. Oktober 2020, 22:49:51 »

In der Kleiderkammer bekommen, jo.
Nicht selbst beschafft.
Gespeichert

Col bleu

  • Gast
Antw:Teileinkleider/Selbsteinkleider OA
« Antwort #21 am: 09. November 2020, 11:47:43 »

Habe jetzt auch die Ganzjahresjacke und die Softshell-Jacke und bin höchst zufrieden!
Richtig gute Qualität der Materialien.

Ist leider für Reservisten grundsätzlich noch nicht verfügbar, erst wenn die Aktiven (Zeit- und Berufssoldaten) damit ausgestattet sind.
Laut "meinem" bwbm frühestens Mitte kommenden Jahres ...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de