Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 05:51:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ADHS / Ritalin  (Gelesen 2124 mal)

jj6077

  • Gast
ADHS / Ritalin
« am: 29. Juni 2020, 10:04:48 »

Moin!

Wie sieht es aus mit Ritalin bei der Bundeswehr? Bin seit 2012 dabei und nie Probleme gehabt, mittlerweile aber einen Laufbahnwechsel gemacht und befinde mich inmitten meiner ZAW. Lernen finde ich unglaublich schwierig in der Schule und kann mich absolut - nicht - konzentrieren.

Antworten zu diesem Thema bei Einstellung habe ich bereits gefunden, wie es allerdings mit einer nachträglichen "Diagnose" nach knapp 9 Jahren Dienstzeit aussieht, nicht.

Hat da jemand Antworten oder evtl. selbst Erfahrung?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025
Antw:ADHS / Ritalin
« Antwort #1 am: 29. Juni 2020, 10:18:45 »

Es stellt sich für mich die Frage, ob -wenn das so schwierig ist und ohne Medikamente ggf. nicht geht- ggf. die Laufbahn zu hoch ist. Neben der allg. Laufbahneignung muss man ja auch eine fachl. Eignung erreichen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:ADHS / Ritalin
« Antwort #2 am: 29. Juni 2020, 18:27:40 »

Wenn man sich nicht konzentrieren kann heißt das noch lange nicht dass man eine ADHS hat geschweige denn Ritalin benötigt.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:ADHS / Ritalin
« Antwort #3 am: 29. Juni 2020, 18:48:06 »

Stell dich mal bei deinem Truppenarzt vor. Vielleicht ist es ja was komplett anderes.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de