Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 08:52:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Multifunktionale Verwendung  (Gelesen 934 mal)

mägges

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Multifunktionale Verwendung
« am: 03. Juli 2020, 22:46:54 »

Servus und Grüß Gott,

bin Newbie hier, hoffe aber trotzdem Auskunft zu bekommen :P

Ich habe mich bis auf eine gescheiterte Bewegung als SanOA vor 3 Jahren nicht weiter mit der BW befasst, würde aber trotzdem sehr gern dorthin. Ich habe zwischenzeitlich zivil Medizintechnik studiert und stehe kurz vor dem Abschluss.
Nun ein paar Fragen:
Gibt es eine direkte Verwendung für Ingenieure der Medizintechnik (habe nur die Ausbildung als MedTechniker gefunden)?
Gibt es eine multifunktionale Verwendung, wenn ich beispielsweise mich für SanFW bewerbe und noch die Ausbildung zum NotSan mache, dass ich danach sowohl als MedTechniker als auch Sani eingesetzt werden kann? Würde ich dann im FW oder Offizierbereich landen?

Ich weiß, das sind sehr spezielle Fragen, die ich meinem Einstellungsberater auch stellen werden, aber vielleicht erfahre ich ja hier ja ein paar Inside-Infos.

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Bleibt gesund
LG Mägges
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Multifunktionale Verwendung
« Antwort #1 am: 04. Juli 2020, 09:09:46 »

So weit ich weiss gibt es keine Ingenieure für Medizintechnik. Aber vielleicht können ja Montag mal unsere Perser nachschauen.
Es gibt auch keine "multifunktionale Verwendung". Es gibt Verwendungen in denen man flexibler sein muss und man verschiedene Aufgaben hat. Z.B. in den SanRegimentern in denen ein NotSan im Grundbetrieb nicht rettet, sondern mehr mit Ausbildung und Materialbewirtschaftung beschäftigt ist.

Wenn du Ingenieur für Medizintechnik bist (Studium), dann bist du offenbar kein Medizintechniker (Ausbildungsberuf). Also kannst du nciht als Medizintechniker eingestellt werden. Eine Ausbildung als NotSan ändert auch nichts daran.

Wenn die Bundeswehr keine Ingenieure für Medizintechnik hat, dann kannst du als solcher eingestellt werden. Eine Ausbildung als NotSan hat damit nichts damit zu tun.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de