Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. April 2024, 01:13:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Infos zu Unteroffizierlehrgang für Reservisten in Appen  (Gelesen 1759 mal)

odresen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo Community,
ich fange ab dem 23.07.2020 mit der Ausbildung "Unteroffizierlehrgang für Reservisten (497663)" in Appen an.
Der erste Präsenz-Teil ist geplant vom 23.-26.07.2020. 

Jetzt zu meiner Frage(n):
  • War von Euch jemand auf dem Lehrgang, und kann mir seine Erfahrung mitteilen?
  • Was darf ich im ersten Teil erwarten, hinsichtlich Dienstplan, benötigte Ausrüstung?
  • Da ich noch kein Ansprechpartner bezüglich Lehrgang habe, wo kann man sich über geplante Zeit informieren? (Rückreise mit der Bahn.)

Danke für Eure Unterstützung.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2020, 12:39:42 von BulleMölders »
Gespeichert

gerald55

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Infos zu Unteroffizierlehrgang für Reservisten in Appen
« Antwort #1 am: 18. Juli 2020, 09:20:58 »

Hallo,

ich habe den Lehrgang 2018 in Appen mitgemacht....Was soll ich sagen....es war für mich mit Abstand die glücklichste Zeit für mich:-)  Super Ausbilder,tolle Kaserne :-) Ich war in der !. Inspektion,Saalleiter war Hptmn. M. Ich hoffe sehr das er noch dort ist! Wir hatten jeder eine Einzelstube,zwischen den Präsensphasen gab es zweimal in der Woche Videokonferenzen,wobei man nur eine davon möglichst mitmachen sollte,da diese identisch waren. Wenn man an beiden Tagen nicht teilnehmen konnte war das auch nicht weiter schlimm,man sollte sich nur möglichst vorher abmelden Es müsste eigentlich vor Dienstantritt eine mail mit dem Dienstplan,Anzugsordnung usw. ankommen(inzwischen angekommen?)Die weiteren Pläne für die Präsensphasen werden dann in ITAPBW hinterlegt. Meinen Feldwebellehrgang konnte ich leider nicht in Appen machen,da dieser recht schnell ausgebucht war...dieser Fw-Lehrgang in einer anderen Stadt war dann leider nicht so berauschend,aber das ist ein anderes Thema:-)Nach Appen konnte es einfach nur schlechter werden...Es kommt natürlich auch darauf an wie die Lehrgangsteilnehmer so drauf sind,aber auch da hatte ich sehr großes Glück! Ich würde jedem empfehlen ,der ein Uffz-oder Feldwebellehrgang für Reservisten mitmachen möchte ,versucht nach Appen zu kommen ...
Viele Grüße,und viel Spaß!!

Gerald

edit: Klarnamen gelöscht
« Letzte Änderung: 18. Juli 2020, 10:42:26 von Ralf »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de