Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 10:17:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Offizier ohne Studium  (Gelesen 1372 mal)

EB98

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Offizier ohne Studium
« am: 03. August 2020, 10:50:23 »

Hallo Leute,
Ich habe eine Frage. Ist die Offizerslaufbahn ohne Studium generell möglich? Ich studiere derzeit schon Sportwissenschaften an einer Uni und wäre vorraussichtlich nächstes Jahr fertig. Dennoch habe ich keine Lust mehr noch einmal von vorne zu Studieren. Deshalb frage ich wie es mit der Offzierslaufbahn o.S. aussieht? Wie ist der Bedarf in den einzelnen Teilstreitkräften? Ich liebe psychische und physische Herausforderungen, dabei sind mir die Fallschrimjäger und auch das Ksk sehr stark aufgefallen. Wäre so etwas möglich und wie geht man es am geschicktesten an bzgl. Bewerbung und co..?
Schon jetzt vielen Dank fürs Antworten
Bleibt gesund und fitA
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.011
Antw:Offizier ohne Studium
« Antwort #1 am: 03. August 2020, 10:55:36 »

Mit dem Studium kann auch ein Seiteneinstige als OLt oder Hptm erfolgen. Bspw. wäre das in der Luftwaffensicherungstruppe und für Dienstposten HPE (Human Performance Enhancement), d.H. ganz grob gesagt: Sport- und Fitnesstrainer für Jetpiloten oder im BGM-Wesen (Betriebliches Gesundheitswesen).