Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:43:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausbildung EBG Standort Seedorf  (Gelesen 1374 mal)

LeaMariee

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Ausbildung EBG Standort Seedorf
« am: 08. Juli 2020, 09:30:03 »

Hallo,
ich hoffe es ist in Ordnung hier meine Fragen zu stellen, bin selbst nicht in der Bundeswehr, aber mein Freund (Fallschirmjäger in der Ausbildung, für 2021 in Seedorf geplant). Leider kann er mir selbst einige -für mich sehr wichtige Fragen- nicht beantworten und somit hoffe ich hier Antworten zu bekommen.

1. Wann finden die Vorbereitungswochen für das Auswahlverfahren für Seedorf immer statt? Bzw die viel wichtigere Frage, bekommen die Soldaten den Zeitpunkt rechtzeitig gesagt? (wichtig für mich da Wohnung rechtzeitig kündigen usw...)

 2. Meines Wissens nach findet die Ausbildung für den Pipeline Zug 7 Monate lang in Pfullendorf statt. Doch habe ich gehört, dass diese 7 Monate nicht am Stück sein sollen, sondern er quasi immer wieder auf Lehrgang mal für ein paar Wochen nach Pfullendorf muss...stimmt das so? (für mich sehr wichtig, da ich für ihn von Bawü nach Seedorf ziehen werde und dann quasi nicht allein in Seedorf die ganze Zeit sitzen möchte, weil er monatelang am Stück in Pfullendorf, also Bawü ist)

Ich hoffe sehr dass mir jemand hier meine "nervigen" FRagen beantworten kann... es geht um meine Zukunft und leider finden wir nirgens anderes diese wichtigen Informationen.. schönen Tag noch!

Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Ausbildung EBG Standort Seedorf
« Antwort #1 am: 10. Juli 2020, 17:52:49 »

Die Pipeline ist meist nicht komplett am Stück. Aber lern damit zu leben, dass er mal ne Weile am Stück unterwegs ist.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de