Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 07:20:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fachdienst mit möglichst viel Infanterie anteil  (Gelesen 1313 mal)

Max33

  • Gast
Fachdienst mit möglichst viel Infanterie anteil
« am: 13. Juli 2020, 20:51:42 »

Guten Tag,
ich habe gerade mein Abitur absolviert und habe über eine Karriere bei der Bundeswehr nachgedacht. Ich interessiere mich für eine Verwendung in  dem  Fachdienst als Unteroffizier mit Portepee, da ich ungern nach 13 Jahren ohne Berufsausbildung dastehen möchte. Die Offizierslaufbahn im Truppendienst kommt für mich nicht in frage, da für mich ein Studium derzeit nicht in frage kommt.

Deshalb interessiere ich mich für eine Verwendung mit möglichst viel "Grünanteil" Wie lauten diese?
Wie finde ich diese am besten/ gibt es eine Komplette Liste mit Verwendungen im Fachdienst?

Ein Gespräch mit dem Karriereberater würde ich gerne persönlich vor Ort führen. Klar, Corona ist eine dynamische Lage. Ist denn eine Wiedereröffnung der Beratungsstellen in den nächsten 2-3 Monaten als realistisch anzusehen?

Grüße

Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Fachdienst mit möglichst viel Infanterie anteil
« Antwort #1 am: 13. Juli 2020, 21:20:56 »

Notfallsanitäter sind bei passender Stelle viel im Grünen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.018
Antw:Fachdienst mit möglichst viel Infanterie anteil
« Antwort #2 am: 14. Juli 2020, 05:36:12 »

EloKa im LeKe-Zug.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.773
Antw:Fachdienst mit möglichst viel Infanterie anteil
« Antwort #3 am: 14. Juli 2020, 07:24:32 »

Besser die gewünschte Ausbildung im BFD und Truppendienst.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de