Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 14:21:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Stundenabbau Urlaubsschein  (Gelesen 953 mal)

Nachschieber2020

  • Gast
Stundenabbau Urlaubsschein
« am: 13. August 2020, 11:52:05 »

Guten Tag,
ich bin vor kurzem in eine andere Einheit gewechselt und benötige Zwecks Stundenabbau Infos, wie ich das zu beantragen habe.
Bisher war es so, dass ich keine Zeitliche Einschränkung habe, bis wann ich einen Urlaubsschein abgeben muss.

In der alten Einheit war das zu jeder Zeit möglich, wenn man für den Zug-Führer abkömmlich ist.

In der neuen Einheit muss man den Stundenabbau 3 Tage vorher beantragen. Unter 5 Stunden kann man ohne Urlaubsschein nehmen, in dem man sich in ein Stunden ich einträgt.
Was sagt denn die Vorschrift dazu aus?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.517
Antw:Stundenabbau Urlaubsschein
« Antwort #1 am: 13. August 2020, 12:51:04 »

Zitat
... Was sagt denn die Vorschrift dazu aus? ...

Nichts. Das wird überall anders gehandhabt. Manche machen das mit Urlaubsantrag, andere haben selber Vordrucke entwickelt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Heiko1979

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Antw:Stundenabbau Urlaubsschein
« Antwort #2 am: 13. August 2020, 19:18:56 »

Hallo Nachschieber,
wie der Klaus schon sagt, wird das intern geregelt. Ich wüsste da jetzt nichts v. einer "Vorschrift" wie das gehandhabt werden muss.
Bei uns musst du z.B. immer einen Antrag ausfüllen, egal ob du nur eine oder mehrere Stunden nehmen möchtest. Dieser Antrag muss auch mind. 3 Tage vor dem gewünschten Zeitraum eingegangen sein. In Notfällen und wenn es mal was unvorsehbares gibt, sagt der Chef aber auch nicht Nein, wenn es kurzfristiger ist.   
"Unter 5 Stunden kann man ohne Urlaubsschein nehmen, in dem man sich in ein Stunden ich einträgt." ??? Wo trägst Du das ein??? Nur zum Verständnis...Stundenbuch??? Werden diese Std. denn in der Stärke (als Dienstbefreiung) bzw. am Ende des Monats im AZE festgehalten, so das man feststellen kann wie viele Stunden der Soldat tatsächlich noch über hat oder halt nicht, also im Minus ist?
Gespeichert
"Alt werden, muss man sich verdienen" ;-)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de