Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 12:25:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Hemd kurzarm unter Dienstjacke  (Gelesen 2662 mal)

MaikG

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Hemd kurzarm unter Dienstjacke
« am: 02. August 2020, 19:57:25 »

N’Abend zusammen.

Ich begebe mich morgen auf eine Dienstantrittsreise und die aktuellen Temperaturen nehmen mir etwas die Lust auf den kleinen Dienstanzug mit langem Hemd.
Ich meine aber vor geraumer Zeit gehört/gelesen zu haben, dass mittlerweile die Abwandlung kurzes Hemd zu Dienstjacke ebenfalls Forschriftskonform ist. Ich habe nun leider keine Vorschrift zur Hand um das nach zu lesen. Kann mir das jemand bestätigen oder verneinen? Falls ja, kurzarm Hemd bis oben zu und mit Langbinder oder wie ohne Jacke, oberer Knopf auf und ohne?

Mkg
Maik
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Hemd kurzarm unter Dienstjacke
« Antwort #1 am: 02. August 2020, 20:08:13 »

Nein. Das kurze Hemd trägt man entweder alleine, oder mit Pulli/Jacke/Blouson. Niemals unter der Tuchjacke. Man darf zwar eine Krawatte zum kurzen Hemd tragen, das bedeutet aber nicht, dass man es unter der Jacke tragen darf. Warum tragen sie es eigentlich nicht einfach ohne Jacke? Es steht doch nirgends, dass man bei den Temperaturen die Grundform des DA tragen muss auf der Dienstreise.
Gespeichert

MaikG

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Antw:Hemd kurzarm unter Dienstjacke
« Antwort #2 am: 02. August 2020, 20:11:45 »

Alles klar, Danke
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Hemd kurzarm unter Dienstjacke
« Antwort #3 am: 03. August 2020, 08:48:33 »

ei inoffizielle Lösung ;)

 Hemd kurz mit Würger und Jacke (unter der Jacke sieht man nicht ob langes oder kurzes Hemd)
 ;) 
und wenn Jacke aus - Würger runter  - und du bist der Hitze angepasst ;)

Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.531
Antw:Hemd kurzarm unter Dienstjacke
« Antwort #4 am: 03. August 2020, 10:48:39 »

...
und wenn Jacke aus - Würger runter  - und du bist der Hitze angepasst ;)

Denn merke, kurzes Hemd und Langbinder tragen nur amerikanische Autoverkäufer (egal was in der Anzugordnung steht). [emoji6]
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

alpha_de

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 337
Antw:Hemd kurzarm unter Dienstjacke
« Antwort #5 am: 03. August 2020, 22:06:10 »

Dann warst du wohl noch nicht um int. Bereich unterwegs... In Frankreich kennt und trägt man sie auch...
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Hemd kurzarm unter Dienstjacke
« Antwort #6 am: 03. August 2020, 22:34:57 »

Die wollten wohl auch den Amis Autos  verkaufen. Vor Trump  zumindest
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.531
Antw:Hemd kurzarm unter Dienstjacke
« Antwort #7 am: 04. August 2020, 12:13:06 »

Dann warst du wohl noch nicht um int. Bereich unterwegs... In Frankreich kennt und trägt man sie auch...
Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Nun, EATC Eindhoven und OCCAR-EA sind schon ziemlich international.  [emoji6]
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de