Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 19:51:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Corona Hilfe am Flghafen  (Gelesen 2687 mal)

SdtCoron

  • Gast
Corona Hilfe am Flghafen
« am: 06. August 2020, 12:47:45 »

Guten Tag,
ich soll im Rahmen der Coronatests am Flughafen zur Unterstützung eingesetzt werden. Habe jedoch keinen gültigen Basisimpfschutz. Kann/darf ich teilnehmen?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Corona Hilfe am Flghafen
« Antwort #1 am: 06. August 2020, 12:53:20 »

Wenn es befohlen ist, MUSST Du teilnehmen.

Melde den Impfstatus und aktualisiere den Impfschutz umgehend - dies sollte man sowieso immer aktuell haben ...
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Corona Hilfe am Flghafen
« Antwort #2 am: 06. August 2020, 12:56:32 »

Das Ausgangsposting hat für mich ungefähr folgende Aussage: "Jetzt soll ich tatsächlich mal was arbeiten, dazu habe ich ja überhaupt keine Lust und deshalb suche ich krampfhaft nach einem Grund, mich davor zu drücken!"

Kamerad, Sie würde ich auf Drehzahlen bringen! Melden Sie, wie bereits geraten, die Tatsache, dass Ihr Basis-Impfschutz nicht komplett ist, und sorgen Sie dafür, dass sich das schnellstens ändert! Was fehlt Ihnen denn nur so zur Info ;) ?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.522
Antw:Corona Hilfe am Flghafen
« Antwort #3 am: 06. August 2020, 12:59:28 »

Haben Sie das demjenigen, der Ihnen den Befehl erteilt hat, gemeldet? Falls nicht frage ich mich, wieso Sie sich dann in einem privaten öffentlichen Forum dazu umhören.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SdtCoron

  • Gast
Antw:Corona Hilfe am Flghafen
« Antwort #4 am: 06. August 2020, 13:01:31 »

Es geht sich nicht drum, ob ich arbeiten muss oder nicht. Im Dienst bin ich sowieso. Also völliger Schwachsinn so eine Behauptung.

Es fehlt die 3. FSME, und Grippe.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Corona Hilfe am Flghafen
« Antwort #5 am: 06. August 2020, 13:08:10 »

So kam es aber an bei mir!

Zu den Impfungen: 1. Grippeschutzimpfung ist im Oktober/November angesagt! heißt das, dass Sie letztes Jahr keine bekommen haben oder meinen Sie die aktuelle für 2020, die es noch gar nicht gibt? Wahrscheinlich wird man die letztjährige Grippeschutzimpfung nicht mehr nachholen, wenn diese die fehlende Impfung sein sollte! 2. FSME: Ist die 3. Impfung schon fällig bzw. wann ist sie fällig? Mit zwei von drei Imfungen kann man ins Auskland verlegen, daher ist diese Impfung hier auch nicht "kriegsentscheidend" ;) !

Nochmal: Melden: Nachholen, was nachgeholt werden kann und gut ist es ...

Bei uns im Bereich könnten Sie morgen schon die 3. FSME empfangen, wenn diese denn an der Zeit wäre!
Gespeichert

SdtCoron

  • Gast
Antw:Corona Hilfe am Flghafen
« Antwort #6 am: 06. August 2020, 13:30:54 »

3. FSME Impfung fehlt, aber wie gesagt "nicht kriegsentscheidend".

Grippe 2019 wurde nicht geimpft, da es einfach versäumt wurde. Ist doof, aber ist so.

Die Frage ist schlicht: Kann ich ohne gültige Influenza Impfung für sowas eingesetzt werden? Im Dienst bin ich ganz normal, also nix mit "vor der Arbeit drücken etc."

Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Antw:Corona Hilfe am Flghafen
« Antwort #7 am: 06. August 2020, 13:32:30 »

Ja.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Corona Hilfe am Flghafen
« Antwort #8 am: 06. August 2020, 13:43:12 »

Wenn Sie dort "an vorderster Front" eingesetzt werden, tragen Sie ohnehin ein "Ganzkörper-Kondom", also einen Vollschutz! Daher ist der Befehl an Sie, dorthin zu verlegen und dort mitzuarbeiten, auf jeden Fall rechtmäßig!
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Corona Hilfe am Flghafen
« Antwort #9 am: 06. August 2020, 14:39:21 »

Nochmal: Ja.
Gespeichert

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
Antw:Corona Hilfe am Flghafen
« Antwort #10 am: 06. August 2020, 15:45:57 »

Ich rate mal ins Blaue, da ich eine Vermutung habe wo Sie stationiert sind:
Ist Ihr ZgFhr auch gerade Ihr KpChef i.V.?

Ansonsten gilt uneingeschränkt das zuvor genannte:
Melden macht frei.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Corona Hilfe am Flghafen
« Antwort #11 am: 06. August 2020, 18:16:55 »

Es gibt zur Zeit keine Grippeimpfung. Die "Fehlt" in dem Sinne also nicht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Seltsam_

  • Gast
Antw:Corona Hilfe am Flughafen
« Antwort #12 am: 06. August 2020, 18:25:28 »

Das Ausgangsposting hat für mich ungefähr folgende Aussage: "Jetzt soll ich tatsächlich mal was arbeiten, dazu habe ich ja überhaupt keine Lust und deshalb suche ich krampfhaft nach einem Grund, mich davor zu drücken!"

Kamerad, Sie würde ich auf Drehzahlen bringen! Melden Sie, wie bereits geraten, die Tatsache, dass Ihr Basis-Impfschutz nicht komplett ist, und sorgen Sie dafür, dass sich das schnellstens ändert! Was fehlt Ihnen denn nur so zur Info ;) ?
Was stimmt mit Ihnen denn nicht? Eine normale Frage mit so einem aus der Luft gegriffenen Vorwurf zu beantworten.

Ich würde auch mal gerne mit Ihnen Hubschrauber spielen, Sie rotieren und ich mache den Lärm. Keine Ahnung, welchen Dienstgrad Sie haben, aber ab einem bestimmten, ist Ihr Verhalten nicht mehr tragbar. Da sollte mal ein Vorgesetzter einschreiten.
Gespeichert

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.534
Antw:Corona Hilfe am Flghafen
« Antwort #13 am: 06. August 2020, 21:00:54 »

Es gibt zur Zeit keine Grippeimpfung. Die "Fehlt" in dem Sinne also nicht.
Im Zuge der Impfprophylaxe für den Einsatz sollte ich diese erst gerade bekommen (dann nach Rücksprache doch nicht, da noch kein neuer Impfstoff).

Zur Sache: Aus dem schuldhaften Verstoß gegen die Pflichten des Soldaten - hier Gehorsamspflicht bezüglich des Basisimpfschutzes - nun etwas zu konstruieren, um sich dem Auftrag zu entziehen, ist schon skurril.
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

JensMP79

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Antw:Corona Hilfe am Flghafen
« Antwort #14 am: 06. August 2020, 23:38:15 »

Im übrigen ist der DV für das Erlangen und Aufrechterhalten des benötigten Impfschutzes verantwortlich. Dazu gibts ein ganz tolles Formular.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de