Fragen und Antworten > Familie und Angehörige

Frau krank, muss Kinder hüten

(1/3) > >>

HG z.S.:
Moin zusammen,

meine Frau hütet unsere 2 Kinder, ist aber seit heute krank und kann sich nicht um die Kinder kümmern, so dass ich das diese Woche übernehmen muss.

Wie ist das Prozedere diesbezüglich? Ich habe meinen Vorgesetzten natürlich informiert, soweit so gut. Da ich in einer ziv. Dienststelle arbeite und aktuell der einzige verfügbare Soldat dort bin (die anderen paar sind gerade nicht da), weiß keiner so richtig, wie das richtige Vorgehen ist.

Zivil (bin Wiedereinsteller) wär ich zum Arzt gegangen und hätte eine Krankschreibung bekommen. Aber wie läuft das militärisch?
Ich habe im SanVZ angerufen: dort hieß es, das würde im Nachgang per Sonderurlaub geradegezogen, aber genau konnte mir da gestern auch keiner was sagen.

Weiß jemand, wie das richtige Vorgehen ist?

2Cent:
Egal wo sie sind, sie haben eine Disziplinarvorsetzten und den informieren sie.

alpha_de:
Im übrigen gibt es dafür Sonderurlaub.

ulli76:
Es gibt kein "Kindkrank" vom SanBereich, sondern Sonderurlaub über den DV.

200/3:
Bei uns wird es folgendermaßen gehandhabt:
Urlaubsantrag schreiben, dabei "Sonderurlaub" ankreuzen, bei Begründung "Kind krank" o.ä. eintragen. Das Kind pflegen und schnellstmöglich ein Attest/Krankschreibung vom Kinderarzt nachreichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln