Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 03:20:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mit 36 schon zu Alt für den Truppendienst?  (Gelesen 2545 mal)

Anubis03

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Antw:Mit 36 schon zu Alt für den Truppendienst?
« Antwort #15 am: 14. August 2020, 17:02:58 »

Hallo einmal zurück, kurzes Feedback.

Ich erreiche meinen Karriereberater nicht und die Bewerbungsunterlagen wurden mir auch nicht zugeschickt.

Es gibt ja diesen tollen Karriere Chat, den ich auch heute mal nutze.
Die haben mir da ganz klar gesagt, dass es keine Altersgrenze beim Truppendienst gibt und das die Eignung erstmal durch Karrierecenter geprüft wird. (Ab 40 Jahre geht die Bewerbung aber erst nach Köln).

Man hat mir nahegelegt ein Gespräch an einem anderem Standort zu vereinbaren (wusste nicht das dies möglich ist).

Bei der Hotline habe ich dem Mitarbeiter kurz die Sachlage geschildert und gefragt ob meine Daten, vorrangig meine Email Adresse korrekt ist wegen den Unterlagen. Alles super.

Dann meinte er nur nüchtern, da er schon lange dort arbeitet, dass sich diese Vorfälle häufen. Er konnte auch sehen mit welchem Berater ich sprach und meinte nur das er den Namen schon öfters gehört hat.
Ende vom Lied, ich habe am 29.8. ein erneutes Telefonat mit einem anderem Karrierestandort.

Ich danke für die ganzen Informationen und Hilfe.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.019
Antw:Mit 36 schon zu Alt für den Truppendienst?
« Antwort #16 am: 14. August 2020, 17:16:59 »

Zitat
Die haben mir da ganz klar gesagt, dass es keine Altersgrenze beim Truppendienst gibt
Ja, bei den Msch.
Nein bei den Fw Truppendienst: https://www.gesetze-im-internet.de/slv_2002/__15.html
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Mit 36 schon zu Alt für den Truppendienst?
« Antwort #17 am: 14. August 2020, 17:22:39 »

Zitat
... Er konnte auch sehen mit welchem Berater ich sprach und meinte nur das er den Namen schon öfters gehört hat. ...

Da hab ich mich ja nicht ganz grundlos gewundert...  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de