Fragen und Antworten > Dienstunfähig -Wehrdienstbeschädigung - Behinderung

Ulnarinnensyndrom Operation, danach dienstunfähig?

(1/2) > >>

Basty:
Guten Tag,
hallo ich wollte mal fragen ob es passieren kann das man als dienstunfähig eingestuft wird wenn man sich den Ulnaris Nerv freilegen lassen muss,wegen anhaltender Taubheit des kleinen und Ringfingers ?
Man ist ca. 2 bis 4 Wochen nicht einsetzbar was auch noch im Rahmen ist,allerdings kann es sein das das Gefühl in den Fingern bis zu einem Jahr dauern kann bis es wieder kommt,was ja dann heißt der kleine finger und zum Teil der Ringfinger sind ja dann eingeschränkt wegen der Taubheit.
Aber man ist ja nicht mehr krank,was dann heißt das man eigentlich keine Probleme bekommen sollte,oder liege ich falsch?

ulli76:
Ein aktiver Soldat wird damit eingeschränkt dienstfähig sein.

Basty:
Also nicht dienstunfähig?

F_K:
Lass es dir vom TrArzt erklären.

Krypton1984:
Hallo Basty,

auch ich hatte mich einer solchen OP unterziehen müssen, allerdings weit vor meiner (Wieder)einstellung.
Es ist richtig, das es eine ganze Weile dauert, bis das Gefühl wieder vollständig da ist.
Ich war 2 Wochen lang krank geschrieben und durfte dann wieder langsam anfangen zu arbeiten, was kein Problem darstellte.
Allerdings sagte der Neurologe, das es sein kann, das die Schmerzen oder das Taubheitsgefühl nie 100 % weg gehen.
Die OP ist jetzt knapp 8 Jahre her und bis auf gelegentliche Schmerzen im Unterarm ist da nichts zu merken.
Also solltest du, um deine Frage zu beantworten, im Nachgang keine größeren Einschränkungen zu erwarten haben.
Allerdings sollte man dazu immer einen Arzt befragen, dafür sind diese da.


Gruß, Krypton1984

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln