Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:50:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!  (Gelesen 91043 mal)

Sputniker

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!
« Antwort #405 am: 31. August 2021, 13:39:06 »

Moin.
Habe heute meinen positiven BS-Bescheid empfangen (IT Fw infoVarb). Und zusätzlich den positiven Bescheid zur Zulassung Offzmilfd (Nachrücker). Wünsche allen die noch drauf warten viel Glück  ;)


Herzliche Glückwünsche auch von mir Kamerad! Darf man fragen mit welcher Note dein Chef dich in der letzten BU beglückt hat?  :P

MkG
Gespeichert

Gefreiter_Dosenkohl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!
« Antwort #406 am: 07. September 2021, 17:16:05 »

Herzlichen Glückwünsch @Freddy

Ich habe heute auch mein Bescheid erhalten, aber leider negativ. (IT Fw infoVarb)
Für die, die es interessiert. Die letzte BU war eine 8,22.

Viel Glück allen anderen.
Gespeichert

AlleNicksWech

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!
« Antwort #407 am: 08. September 2021, 11:48:59 »

Ich habe zwar noch überhaupt keinen Bescheid aber inzwischen glaube ich auch nicht mehr daran das da noch was positives kommt. Hat wohl wieder nicht gereicht. Vorletzte BU 8,2 letzte 8,4 und bei der Laufbahn BU das Kreuz da so es hingehört. (UTB Marine TrspFw)
Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr und frage mich wie gut muss eine BU noch ausfallen um Chancen zu haben wenn denn angeblich der Bedarf gegeben ist...?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!
« Antwort #408 am: 08. September 2021, 12:08:45 »

Beurteilungen sind ja nicht alles, vielleicht liegen einige Dinge gem. A-1340/78 nicht vor und führen zu Abwertungen.
Bspw. Hinweise in den den Verwendungshinweisen bspw wiederholte, dabei aktuelle eindeutige Empfehlung für den Laufbahnwechsel in der PBU durch stellungnehmende Vorgesetzte.
Und dass das BU System an seine Grenzen stößt und somit eine historische 8,2 und eine aktuelle 8,4 nicht außergewöhnlich ist, ist ja auch bekannt. Nicht umsonst führt man ja nun ein neues System ein. Da werden sich viele umschauen, wenn sie von einer 8,5 auf "D" in der Gesamtbewertung eingestuft werden. Die nächste BU-Runde wird nicht angenehm, weder für Betroffene, noch für Beurteilende.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Steve87

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 814
Antw:OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!
« Antwort #409 am: 08. September 2021, 12:58:03 »

Außerdem gilt auch hier: Solange kein Bescheid vorliegt (hierzu zählt auch ein ablehnender Bescheid), kann keine abschließende Aussage zum Ergebnis der Auswahlkonferenz getroffen werden.
Die Marine war die letzte TSK die betrachtet wurde. Hier sind definitiv weder alle Zusagen, noch alle Absagen versendet worden.
Gespeichert
WaMechBtsm

Freddy2k21

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!
« Antwort #410 am: 09. September 2021, 08:23:17 »

Moin.
Habe heute meinen positiven BS-Bescheid empfangen (IT Fw infoVarb). Und zusätzlich den positiven Bescheid zur Zulassung Offzmilfd (Nachrücker). Wünsche allen die noch drauf warten viel Glück  ;)


Herzliche Glückwünsche auch von mir Kamerad! Darf man fragen mit welcher Note dein Chef dich in der letzten BU beglückt hat?  :P

MkG

7,6 in der Historischen und 7,8 in der Aktuellen, jeweils EP 5. Dazu in der LBU im außergewöhnlichen Maß geeignet.
Sehr guter Text und top Stellungnahme vom General.

Ich habe keine Ahnung wie das in Köln abläuft aber ich wünsche allen noch viel Glück  ;)
Gespeichert

Kent

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!
« Antwort #411 am: 13. September 2021, 12:22:15 »

Vorallem spiel Englisch eine sehr wichtege Rolle.
Ein gültiger 2221!
Gespeichert

DerNeue148

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 156
Antw:OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!
« Antwort #412 am: 13. September 2021, 15:04:11 »

Vorallem spiel Englisch eine sehr wichtege Rolle.
Ein gültiger 2221!

Wenn ich das lese, sollte deutsche Rechtschreibung eine sehr große Rolle spielen!

Ich hatte genug Kameraden in der Einheit, die über keinen aktuellen SLP verfügt haben und trotzdem BS geworden sind.

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!
« Antwort #413 am: 13. September 2021, 17:13:32 »

Dann erfolgt die Berufung aber konditioniert.
Der Katalog Bw-gemeinsame BTF ist ja nicht außer Kraft gesetzt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lawrence of Bundeswehr

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!
« Antwort #414 am: 14. September 2021, 15:29:39 »

Vorallem spiel Englisch eine sehr wichtege Rolle.
Ein gültiger 2221!

Das ist schlichtweg falsch - oder nur zum Teil richtig.
BS Auswahl bei Feldwebeln genügt einen einmalig abgelegten SLP. Dieser kann auch abgelaufen sein.
Das habe ich durch 3 verschiedene PersMenschen extra verifizieren lassen. Meiner ist 2019 abgelaufen und aufgrund Corona wurde mir erst vor 2 Wochen die Möglichkeit auf einen erneuten 200 Pkt Test gegeben.

Bei Offz sieht’s anders aus. Diese benötigen einen gültigen SLP zur Übernahme BS
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.696
Antw:OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!
« Antwort #415 am: 25. September 2021, 12:00:50 »

Ich habe hier die Diskussion zum neuen BU-System abgetrennt...

Dazu bitte hier weiter...

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,70744.0.html
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

SaZ50

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!
« Antwort #416 am: 27. September 2021, 11:16:22 »

Moin, hat hier schon jemand eine Urkunde bekommen?
Habe meinen 90/5 er (BS) vor 5 1/2 Wochen abgegeben aber es kommt nichts. Was wäre, wenn ich mir jetzt das Bein brechen würde?

Vielen Dank und Glückwünsch an alle!
Gespeichert

Lorr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Antw:OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!
« Antwort #417 am: 27. September 2021, 23:34:01 »

Es geht auch mit einer 7,6 als S6 bei der LW um BS zu werden. Also es ist auch möglich unter einer 8 eine Chonce zu haben. Kommt halt auf den Bedarf und der AVR an. In meiner war halt dieses Jahr kein Bedarf da.
Gespeichert

M400

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!
« Antwort #418 am: 28. September 2021, 00:57:25 »

Aufruf 90/5 Trsp Fw Heer
Beurteilung 8.5 und 8.5
Gespeichert

SaZ100

  • Gast
Antw:OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!
« Antwort #419 am: 29. September 2021, 07:38:34 »

Moin hat noch jemand ne antwort auf meine frage?
Wie lange dauert es ca bis man die Urkunde bekommt?
Was ist, wenn man jetzt seinen 90/5 verlieren würde?

Würde mich über eine Antwort freuen!
Danke
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de