Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 11:35:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Miteilung OPZ  (Gelesen 3865 mal)

spit

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Miteilung OPZ
« am: 17. September 2003, 12:15:07 »

Hi zusammen...

ich hätte ma eine kleine frage. Ich habe mich am 1.9 bei der OPZ als Saz beworben gleichzeitig wie ein Kumpel von mir. Er hat gestern seine Einladung bekommen ich heute immer noch nicht. Jetzt hab ichn bischen bammel dass ich gar nicht erst eingeladen werde. Könnte es daran liegen dass er n schnitt von 2.6 im zeugnis hat und ich nur von 3,0 oder wie wichtig is das den Leuten von der OPZ.Ansonsten sind wir uns ziemlich ähnlich (bis auf Studium er E-Technik ich WOW)
Wie lange dauert es denn normalerweise ungefähr bis man ne Antwort bekommt, ich hab jetzt ehrlich gesgat n bischen bammel dass ich gar nicht erst eingeladen werde.  

Thx für die Antworten

MfG
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re:Miteilung OPZ
« Antwort #1 am: 17. September 2003, 12:28:43 »

Könnte es sein, daß Ihr im Alphabet verschieden liegt ?  ;)

Einen Schrieb bekommst Du in jedem Fall. Und wenn nur drinsteht "Das Vaterland ruft gerade nicht nach Ihnen. Wird wohl auch nicht rufen. Und rufen Sie uns auch nicht an...", dann gibt´s keine Einladung.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

spit

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Miteilung OPZ
« Antwort #2 am: 17. September 2003, 12:41:23 »

ja ich bin b er ist j

ich dachte halt nur wenn wir sie gleichzeitig losgeschickt haben dann kommen sie vielleicht auch gleichzeitig. das ist aber natürlich auch ne plausible möglichkeit. Werd ich nochma n paar tage warten und hoffen dass das vaterland nach mir ruft  :)

thx für die antwort
Gespeichert

Stefan

  • Gast
Re:Miteilung OPZ
« Antwort #3 am: 17. September 2003, 14:26:12 »

hi
ich habe gehört, dass die rücmeldung der opz zwischen 3 und 5 wochen liegen kann.
2 freudne von mir haben scih beworben und beide die bewerbung amselben tag beim selben Wehrdienstberatewr ab gegeben.
leider wurden sie net für den selben termin geladen, sit auch klar, die wollen ja, dass man möglichst keinen dort kennt.
gruß
stefan
Gespeichert

Andreas Bohl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:Miteilung OPZ
« Antwort #4 am: 17. September 2003, 18:29:10 »

Ja, abgesehen davon, hängt das auch noch von anderen Faktoren ab:
- Wie sauber und flüssig ist dein handgeschriebener Lebenslauf
- Wie ist im Moment der Bedarf bezüglich des Studienwunsches / der Truppengattung

Da wird, sagt mein Wehrdienstberater, nach Prioritäten eingeladen.

Was natürlich auch sein kann: Einfach unterschiedliche Sachbearbeiter. Der eine ist langsam, der andere noch langsamer ;D. Dein Kumpel hatte wohl Glück und nur nen langsamen erwischt ;).

Auf jeden Fall hat das eigentlich gar nichts zu bedeuten... Dass ihr bei der Bundeswehr zukünftig viel miteinander zu tun haben werdet, ist sowieso sehr unwahrscheinlich.

Viele Grüße, Andreas Bohl
Gespeichert

spit

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Miteilung OPZ
« Antwort #5 am: 18. September 2003, 09:16:04 »

super dankeschön...

da will ich doch ma hoffen dass demnächst mal was eintrudelt...
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Miteilung OPZ
« Antwort #6 am: 18. September 2003, 12:17:30 »

@Andreas
Zitat
Dein Kumpel hatte wohl Glück und nur nen langsamen erwischt ;).
Das glaube ich nicht! Wenn innerhalb von guten 2 Wochen alles bearbeitet und die Einladung schon angekommen ist, dann war das kein langsamer Sachbearbeiter - dann war das einer der superschnellen Sorte  ;)
Aber das es sowas in der Bundeswehr gibt, hätte ich, ehrlich gesagt, nicht gedacht - zumindest nicht in dem Maße, da mir sowas auch schon passiert ist, wenn auch an anderer Stelle  :D
« Letzte Änderung: 18. September 2003, 12:18:46 von Timid »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andreas Bohl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:Miteilung OPZ
« Antwort #7 am: 18. September 2003, 18:45:40 »

Das war ja auch eher scherzhaft gemeint :). Bei mir gings eigentlich auch relativ schnell. Nach 9 Tagen hatte ich meine Einladung. Aber der Normalfall ist das ja nicht, wenn man die Bürokratie bei der Bundeswehr betrachtet ;).

Viele Grüße, Andreas Bohl
Gespeichert

spit

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Miteilung OPZ
« Antwort #8 am: 19. September 2003, 15:43:30 »

juhu 14.10 gehts nach köln!!!

habt ihr vielleicht nochn paar tips was die über WOW fragen könnten so aus erfahrung vielleicht. oder kennt jemand neben opz-ratgeber.de noch andere hilfreiche Internetseiten zum Vorbereiten??

MfG spit
Gespeichert

Andreas Bohl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:Miteilung OPZ
« Antwort #9 am: 19. September 2003, 16:49:11 »

Glückwunsch zur Einladung! Ich wünsch dir viel Erfolg in Köln!

Zum Lesen kann ich dir schonmal meinen Artikel zur OPZ empfehlen ;D:
http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=News&file=article&sid=58

und ansonsten kannst du auch allgemein bei http://www.soldatentreff.de vorbeischaun und die Artikelsektion und das Forum durchsuchen. Außerdem kannst du bei http://www.bwforum.de ja mal nach "OPZ" suchen.

Viel Erfolg/Spass/Glück,

Andreas Bohl
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Miteilung OPZ
« Antwort #10 am: 19. September 2003, 18:03:15 »

Oder guck dir mal unter "Infos" -> "Allgemein" -> "OPZ" an, was da so steht; und die verlinkten Seiten.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de