Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nierensteine während der Grundausbildung / Probezeit ,entlassungsgrund?

Begonnen von Reiko, 30. August 2020, 21:14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reiko

Hallo,
da bei mir in der Verwandtschaft Nierensteine ein Problem sind ,mein Bruder aktuell vor zwei Wochen mit 29 jahren (weshalb meine Sorge auch etwas gewachsen ist jetzt vor dienstantritt) wobei ich dazu sagen muss das er der klassische Fall war,Übergewicht wenig Bewegung und wenig trinken, aber ich hab somit die Veranlagung ,deshalb mache ich mir Sorgen das ich auch welche in meiner Grundausbildung bzw. Probezeit bekomme. Da ich weiß ,das wenn man nierensteine vor dienstantritt bekommt die bundeswehr einen nicht mehr annimmt.
Was passiert also wenn das wirklich passiert?

ulli76

Du siehst einfach zu, dass du genug trinkst. Wenn du eine Nierenkolik bekommst, dann wird das behandelt und ggf. das zugrundeliegende Leiden. Dann ist das halt so.

Wenn du dir solche großen Sorgen darum machst, hättest ja mal beim Hausarzt nen Ultraschall der Nieren machen lassen können, um evtl. Steine zu finden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Granes

Hallo,

hier würde ich gerne noch einmal einhaken.

Ist ein Nierenstein in der Krankenhistorie in jedem Fall ein Ausschlussgrund?

Ich will dienen, aber habe Bedenken, ob meine OP zur Entfernung eines Nierensteins als 14 jähriger sicher  oder höchstwahrscheinlich zur Ablehnung führen wird?
Ich bin inzwischen 27 Jahre alt und habe ohne besondere Umstellung meiner Ernährung oder Dauermedikation, je wieder Probleme bekommen ( keine neue Steinbildung).

Danke im Voraus für eure Erfahrungswerte.

LwPersFw

Wenn keine Beschwerden mehr vorliegen, wird dieser Aspekt auch nicht zur Ablehnung führen.

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen: