Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 10:24:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Orientierung mit Kompass üben  (Gelesen 1115 mal)

bge99

  • Gast
Orientierung mit Kompass üben
« am: 17. September 2020, 19:04:35 »

Hallo zusammen,
ich habe vor Ende nächsten Jahres am EGB Auswahlverfahren teilzunehmen und beginne dementsprechend jetzt schon mit der Vorbereitung.
Da ich im Fachdienst tätig bin und meine AGA nun auch schon etwas her ist lässt meine Orientierung mit dem Kompass jedoch zu wünschen übrig.
Hat jemand von euch Tipps wie ich das abstellen kann?

Vielen Dank im Voraus! :)
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Orientierung mit Kompass üben
« Antwort #1 am: 17. September 2020, 20:18:28 »

geben Sie die beiden Begriffe doch mal bei Youtube ein... (also "Orientierung" und "Kompass")

Und dann schauen Sie sich ein paar von den Videos mal an, und dann gehn Sie mal raus ins Grüne und schauen, ob Ihnen da weitergeholfen werden konnten. Oder Sie fragen mal die Kameraden vor Ort, die ausbilden, ob mal einer n bisschen Zeit und Durst hat, sich mal bei nem Bierchen das Thema nochmal zu erschließen. Das wäre zumindest mein Schlachtplan wenn ich in der Situation wäre.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Orientierung mit Kompass üben
« Antwort #2 am: 17. September 2020, 20:29:40 »

Und wenn die Theorie mal klar ist, dann Buddy suchen und ab in die Walachei. Oder mal beim Reservistenverband fragen, ob eine entsprechende Ausbildung bei einer RK in der Nähe geplant ist.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Orientierung mit Kompass üben
« Antwort #3 am: 17. September 2020, 20:35:19 »

Ach und bevor sich jetzt wieder wer aufregt dass dem TE sinngemäß gesagt wurde, er soll es doch googlen oder Menschen offline fragen, was er ja wohl auch ohne die Hilfe des Forums alleine machen könnte und dann hier nicht fragen müsste und dass doch voll ungerecht ist dass man hier nicht alles mundgerecht servicemäßig von hilfsbereiten Kamerad*innen serviert bekommt - willkommen im echten Leben. Deal with it.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Orientierung mit Kompass üben
« Antwort #4 am: 17. September 2020, 20:52:56 »

Bei konkreten Fragen zum Thema,kann er natürlich fragen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de