Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 23:19:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Versetzung mit vorangehender Kommandierung nach der AGA  (Gelesen 2591 mal)

Rettungshamster

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Versetzung mit vorangehender Kommandierung nach der AGA
« am: 17. September 2020, 19:45:41 »

Guten Abend,

Ich bin aktuell etwas hilflos, was die nächsten Schritte angeht. Ich bin aktuell  SAZ17 mit Widerrufsrecht (also ohne Studium). Meine GA dauerte aufgrund von Corona nur 6 Wochen und jetzt bin ich im DZA bis 28.09.2020. Bis dahin ist meine Grundausbildungseinheit wohl noch für mich zuständig. Ab dem 28.09.2020 soll ich mich bei meiner Stammeinheit gemäß Absprache melden (es wurde vorher nie etwas abgesprochen). Jetzt zu meinem „Problem“: andere Kameraden (mit Studienplatz) wurden von ihren Stammeinheiten per E-Mail angeschrieben und haben weitere Infos erhalten. Ich jedoch nicht. Jetzt will ich nicht untätig warten und mich selbst dort melden, habe jedoch keinerlei Kontaktdaten. Wie bekomm ich die Telefonnummer vom GeZi bzw. soll ich dort dann einfach sagen, dass ich dahin kommandiert werde? Muss ich mich dann telefonisch noch bei wem anders melden? Spieß? Kompaniechef? Und was bedeutet Versetzung unter vorangehender Kommandierung?

Es wurde uns vorher nie erklärt wie der Ablauf ist. Es wurde nur auf Nachfrage gesagt, die melden sich schon.

Vielen Dank schon einmal im Voraus
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Versetzung mit vorangehender Kommandierung nach der AGA
« Antwort #1 am: 17. September 2020, 20:04:16 »

Versetzung mit vorangehender Kommandierung bedeutet, dass Sie vor der Wirksamkeit der Versetzungsverfügung zu der betreffenden Einheit kommandiert sind! Ein Beispiel: Ihre Versetzung wird zum Monatsanfang verfügt, der Anfang der Woche3 liegt aber noch im alten Monat, so wie die z. B. der Fall wäre, wenn Sie zum 01.10.2020 versetzt wären (Donnerstag), aber zum Montag, den 28.09.2020, bereits in die Einheit kommandiert sind!

Wo Sie die Daten Ihrer neuen Einheit herbekommen? Na ja, wenn Sie zu Hause sind, rufen Sie einfach irgendeinen Bundeswehrstandort an, dann landen Sie ohnehin bei der Zentralen Vermittlung der Bundeswehr! Und von dieser Zentralen Vermittlung lassen Sie sich dann mit dem Spieß oder dem GeZi der Einheit verbinden, zu der Sie am Montag, den 28.09.2020 kommandiert und dann dorthin versetzt sind!
Gespeichert

RefüPerser d.R.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 219
Antw:Versetzung mit vorangehender Kommandierung nach der AGA
« Antwort #2 am: 18. September 2020, 06:55:03 »

"Die melden sich schon" Ich bin immer wieder entsetzt wie manche GA-Einheiten mit ihren Rekruten umgehen.

Lösung für Sie: Googlen sie Bundeswehr in Verbindung mit dem Standort ihrer Stammeinheit. Dann erscheint eine Telefonnummer. Diese rufen Sie an und lassen sich mit dem Geschäftszimmer ihrer Stammeinheit verbinden und stellen dann ihre Fragen.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.758
Antw:Versetzung mit vorangehender Kommandierung nach der AGA
« Antwort #3 am: 18. September 2020, 08:13:51 »

Zentralen Vermittlung der Bundeswehr!

Auskunft und Vermittlungsdienst Bw:

Tel.: +49 800 1213144

oder

Telefonvermittlung Bundeswehr

Tel.: +49 30 2004-0
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

RefüPerser d.R.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 219
Antw:Versetzung mit vorangehender Kommandierung nach der AGA
« Antwort #4 am: 18. September 2020, 10:11:36 »

Wieder was gelernt. Danke !
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Versetzung mit vorangehender Kommandierung nach der AGA
« Antwort #5 am: 18. September 2020, 10:27:07 »

Im Prinzip ist es so, dass jede Nummer, die früher in einer Standort-Vermittlung auflief, jetzt zur Zentralen Vermittlung der Bundeswehr umgeleitet wird. Von dort aus kann dann gesucht werden (u. a. mit "PS20"!) und wird vermittelt! Wenn ich gerade nur die allgemeine Nummer des Standortes Delmenhorst parat habe, kann ich dort anrufen, wenn ich die Nummer des Standortes weiß, an den ich versetzt werde, kann ich dort anrufen, und natürlich kann ich auch die Nummern verwenden, die der "LwPersFw" oben gepostet hat. Landen werde ich immer bei der Zentralen Vermittlung der Bundeswehr, die sich dann um mein Anliegen kümmert. Und zu Zeiten von Flatrates ins deutsche Festnetz sollte das alles kein Thema mehr sein, das war wichtig, als noch je nach Entfernung des Angerufenen der Zähler für die Einheiten schneller rannte ;) !

Wenn ich irgendetwas von irgendeinem Standort will, aber keine Nummer habe, rufe ich immer die Nummer von meinem Standort an und gut ist es ...
Gespeichert

RefüPerser d.R.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 219
Antw:Versetzung mit vorangehender Kommandierung nach der AGA
« Antwort #6 am: 18. September 2020, 10:40:53 »

Ich kannte nur die 0800 Nummer nicht. Warum auch immer die an mir vorbei gegangen ist. Daher hatte ich ja den umständlichen Weg beschrieben ;)
Gespeichert

Rettungshamster

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Versetzung mit vorangehender Kommandierung nach der AGA
« Antwort #7 am: 21. September 2020, 14:46:54 »

Danke für die Antworten dann ruf ich direkt mal bei der Vermittlung an. Eine Frage noch was bedeutet PS20?
Gespeichert

JensMP79

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Antw:Versetzung mit vorangehender Kommandierung nach der AGA
« Antwort #8 am: 21. September 2020, 15:23:31 »

Personensuche 2.0  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de