Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 05:58:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auffrischungsausbildung Marine  (Gelesen 1277 mal)

NeuImGezi

  • Gast
Auffrischungsausbildung Marine
« am: 26. September 2020, 14:40:10 »

Hallo zukünftige bzw. ehemalige Kameraden,

ich habe bereits vor 3 Jahren einen freiwilligen Wehrdienst von 11 Monaten geleistet und werden nun einen weiteren für 12 Monate antreten. Dieser neue Wehrdienst soll, wie der alte auch, bei der Marine stattfinden. Mir wurde gesagt ich brauche dafür die Grundausbildung nicht noch mal wiederholen sondern nur eine einmonatige Basisausbildung in Neustadt durchlaufen. Jetzt wollte ich euch einfach mal fragen wie diese Ausbildung ungefähr aussieht und was ich vielleicht tun sollte um mich darauf vorzubereiten.

MfG.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.283
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Auffrischungsausbildung Marine
« Antwort #1 am: 27. September 2020, 09:39:14 »

Wird sicherlich in erster Line davon abhängen, ob Sie an Land oder an Bord eingesetzt werden sollen.
Denn Sachen die Sie an Bord wissen müssen, müssen Sie nicht unbedingt an Land wissen. Z. B. wie man die aktuell an Bor eingesetzten Brandbegämpfungsmittel einsetzt.

Ich würde mich auf gar nichts vorbereiten und das ganze einfach auf mich zukommen lassen. Die Kameraden die sie dort ausbilden werden dafür bezahlt und Sie sind ja nicht der erste der dort die einmonatige Basisausbildung bekommt.
Gespeichert

Phantomphlyer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Antw:Auffrischungsausbildung Marine
« Antwort #2 am: 27. September 2020, 14:29:52 »

https://www.bundeswehr-community.info/wbb/index.php/Thread/24361-Erfahrungsbericht-Zentrum-f%C3%BCr-Wiedereinsteller-Marine-04-11-29-11-2019/

Ansonsten mal nach Zentrum für Wiedereinsteller oder ZWE Marine suchen. Sollte einige Erfahrungen geben.

Waren nette 4 Wochen. KaLeu "Undundund" ist schon ne Marke. Es wird nicht an Geschichten mangeln...
Gespeichert

NeuImGezi

  • Gast
Antw:Auffrischungsausbildung Marine
« Antwort #3 am: 27. September 2020, 18:50:03 »

Danke für die hilfreichen Antworten!

MfG.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de