Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 21:51:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Musterung Canabis  (Gelesen 2312 mal)

max5127

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Musterung Canabis
« am: 30. September 2020, 22:46:45 »

Hey Leute,
bin 18 Jahre alt und möchte mir bei der Bundeswehr für den fwd bewerben. Nun habe ich jedoch meine Bedenken, da bei der Musterung fragen bezüglich Drogenkonsum gestellt werden. Ich habe vor ca. 2 Jahren EINMAL bei einem Freund Canabis konsumiert. Ich fande es damals schon nicht toll, davor war jedoch ein kleiner Reiz da. Viel husten um nichts. Diese Jugendsünde bereue ich mittlerweile zu tiefst da ich befürchte nicht gemustert zu werden.
War jemand von euch schon in der gleichen Situation? Wird man direkt ausgemustert oder hat man noch eine Chance. Ich würde nur ungerne zur Musterung gehen und es nicht schaffen, daher meine Frage ob ich überhaupt antreten soll. Vielleicht weiß ja jemand von euch ob solche einmaligen Jugendsünden ausreichen oder ob die bw ein Auge zudrückt.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus

Ps. bitte keine Antworten wie "du weißt kiffen ist illegal" und so ich bin mir der Sache selbst bewusst danke!
Gespeichert

max5127

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Musterung Canabis
« Antwort #1 am: 30. September 2020, 22:52:37 »

Pps: Lügen kommt auf keinen Fall in Frage!!!
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.025
Antw:Musterung Canabis
« Antwort #2 am: 30. September 2020, 23:14:35 »

Wenn es schon zwei Jahre her ist und wirklich nur eine einmalige Sache war, sollte das keinen mehr interessieren. Es gab hier allerdings schon Anfragen, ob man monatelanges Kiffen nachweisen kann, wenn man mal paar Tage Pause vor der Musterung macht.
Gespeichert

Somethingwrong

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
Antw:Musterung Canabis
« Antwort #3 am: 30. September 2020, 23:22:34 »

Ich hab die Fragen ehrlich beantwortet Haben sie schonmal illegale Substanzen konsumiert ? Jou Was denn ? Gras Wann ? Lange her, Jahre. Wie war es ? Nicht so, Bleibe beim Bier.
Ok sie haben die Eignung  ;D
Gespeichert

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
Antw:Musterung Canabis
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2020, 06:40:13 »

Ich hab die Fragen ehrlich beantwortet Haben sie schonmal illegale Substanzen konsumiert ? Jou Was denn ? Gras Wann ? Lange her, Jahre. Wie war es ? Nicht so, Bleibe beim Bier.
Ok sie haben die Eignung  ;D
Dem schließe ich mich an ^^
War bei mir so etwa ein Jahr vor der Musterung
Gespeichert

Donny

  • Gast
Antw:Musterung Canabis
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2020, 06:59:41 »

Richtig, einfach ehrlich beantworten! Ich hatte so einige Jugendsünden und habe alles sowohl damals beim Einstellungstest, als auch bei der Potentialfeststellung angegeben und besprochen. Die Ehrlichkeit wurde nie bestraft und bin mittlerweile in der Laufbahn für OffzMilFD.
Gespeichert

max5127

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Musterung Canabis
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2020, 08:12:12 »

Vielen Dank schonmal, wann war eure Musterung? Habe nämlich auch gelesen das die mittlerweile strenger geworden sind...
Gespeichert

PzPiKp360

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 846
Antw:Musterung Canabis
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2020, 08:54:55 »

Meine erste im Sommer 1991. Und ich hatte bei der letzten im August 2018 den Eindruck, daß es lockerer geworden ist, meine Tauglichkeit wurde trotz 27 Jahren Alterung besser.  ;)
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Musterung Canabis
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2020, 12:16:31 »

... und ich dachte, ich wäre mit 30 ein "alter" Leutnant ..
Gespeichert

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
Antw:Musterung Canabis
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2020, 10:38:02 »

Keine Sorge, geht noch älter  ;)
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Musterung Canabis
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2020, 10:39:25 »

... und ich dachte, ich wäre mit 30 ein "alter" Leutnant ..

Du bist erst 30?!  :o
Gespeichert

Creator6033

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Antw:Musterung Canabis
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2020, 11:15:54 »

Nein, er ist seit 30 Jahren Leutnant 8)
Gespeichert
04.1993 - 03.1994 PzJgLKp 90 Munster
Grundwehrdienst als Panzerjäger

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Musterung Canabis
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2020, 13:30:53 »

Weder das eine, noch das andere ...

In grauer Vorzeit, in einem anderen Jahrtausend, bin ich als 30-jähriger Lt geworden - und aufgrund Leistung und Alter immer "pünktlich" befördert worden.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.872
Antw:Musterung Canabis
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2020, 13:51:15 »

Beförderung auf Grund von Leistung wünsche ich mir heute auch regelmäßig für die Offiziere (zumindest SaZ) zurück :-\

Aber gut, das hat nichts mehr mit Cannabis zu tun ;D
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Gupta

  • Gast
Antw:Musterung Canabis
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2020, 11:28:44 »

Junge einfach sagen dass du das noch nie gemacht hast und gut ist.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de