Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unterkunftsentgelt während eines Einsatzes

Begonnen von Max_SU, 04. Oktober 2020, 09:31:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max_SU

Sehr geehrte Forums-Mitglieder,

während ich mich zur Zeit im Einsatz befinde, ist mir die Frage aufgekommen, ob ich trotz meines Auslandsaufenthaltes, für die mir im Inland zur Verfügung gestellte Stube, weiterhin den geforderten Betrag zahlen muss.

MkG :)

Tommie

Ist die Stube komplett leer, grundgereinigt und sauber, so dass dort schon morgen früh ein anderer Soldat einziehen könnte? Wenn ja, dann  zahlen Sie nichts, weil Sie die Stube auch nicht nutzen!

Sollte in der Stube jedoch Ihr Gerödel herum liegen und sollte die Stube nicht sofort weiter zu benutzen sein, dann zahlen Sie selbstverständlich weiterhin für die Stube, die Sie ja auch nutzen, und wenn es nur als Ablageort für die Dinge ist, die Sie nicht mit in den Einsatz genommen haben!

Andi8111

Da gab es mal eine Erlasslage, aber nagelt mich nicht auf die Nummer fest. Der Stubenverantwortliche, KasFw oder ähnliches, wird im Fall eines geplanten Einsatzes hinzugezogen, nimmt mit Bezug auf die Auslastung und Belegung der Unterkünfte Stellung und sagt dem betreffenden Soldaten im Zweifel, dass er räumen muss. Wenn dies nicht der Fall war, wird die Stube zwar virtuell "genutzt" aber dem Soldaten nicht berechnet. ABER: Das Kann alles Historie sein, ich habe sowas zuletzt vor etwa 10 Jahren zu bearbeiten gehabt....

LwPersFw

Die Frage ist erst einmal worüber wir reden:

+ Anrechnungsbetrag nach 39 BBesG bei unter 25 ?
+ Nutzung Unterkunft Ü25 gegen Bezahlung ?
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau