Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 01. Dezember 2020, 12:13:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grosser zeh dauerhaft taub,nach 2Tagen beginn der aga am 1.10.  (Gelesen 1266 mal)

Grossa

  • Gast

Guten Tag,
Seit 3Tagen ist mein großer zeh teilweise taub,meine Stiefel passen aber perfekt.
Kennt sich damit jemand aus?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.910
Antw:Grosser zeh dauerhaft taub,nach 2Tagen beginn der aga am 1.10.
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2020, 22:04:19 »

Gehen Sie zu Ihrem Truppenarzt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi8111

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1.939
Antw:Grosser zeh dauerhaft taub,nach 2Tagen beginn der aga am 1.10.
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2020, 22:13:55 »

Druckläsion am MT1 Köpfchen. Einlagen sind nötig.
Gespeichert
Quod rarum carum!
SanStOffz Arzt
SanStOffz Zahnarzt

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.467
Antw:Grosser zeh dauerhaft taub,nach 2Tagen beginn der aga am 1.10.
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2020, 10:02:13 »

Druckläsion am MT1 Köpfchen. Einlagen sind nötig.

und die kriegen Sie über...

Gehen Sie zu Ihrem Truppenarzt.
Gespeichert

Grossa

  • Gast
Antw:Grosser zeh dauerhaft taub,nach 2Tagen beginn der aga am 1.10.
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2020, 20:11:47 »

Wie lange hält die Taubheit an,nach der Behandlung durch einlagen?
Und es ist auch nur Links.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 26.518
Antw:Grosser zeh dauerhaft taub,nach 2Tagen beginn der aga am 1.10.
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2020, 20:12:39 »

Oh das kann mehrere Wochen bis Monate dauern.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

panzerjaeger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Antw:Grosser zeh dauerhaft taub,nach 2Tagen beginn der aga am 1.10.
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2020, 08:35:31 »

Oh, scheint ja garnicht so exotisch zu sein das Problem - da klinke ich mich gleich mal ein:

Ich habe das selbe Problem: Taubheit im linken großen Zeh und dem angrenzenden Vorderfußbereich.
Trat vor exakt 14 Tage auf, am letzten Tag einer zweiwöchigigen Reserveübung bei der RSU-Kp Berlin, nach einem dreitägigen Ausbildungsbiwak.
War das erste Mal, dass ich meine neuen, schweren Haix längere Zeit am Stück anhatte.
Die Stiefel empfinde ich als wirklich sehr bequem, und während des Tragens hatte ich keinerlei Probleme.

Weil es - wie gesagt - am letzten Tag der RD erst auftrat, und ich davon ausging, dass es sich um ein kurzfristiges Problemchen handelt, habe ich nichts unternommen.
Und wenn es ohne bleibende Schäden in absehbarer Zeit vorrübergeht, habe ich soweit auch kein gößeres Problem damit.
Aber wie gehe ich bei meiner nächsten Übung (Wieder 14 Tage, Anfang März 2021) damit um?
Gleich zu Beginn der RD melden, oder bereits davor, oder erst wenn das Problem erneut auftreten sollte?

Beste Grüße aus Berlin,
der Panzerjäger.
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15.870
Antw:Grosser zeh dauerhaft taub,nach 2Tagen beginn der aga am 1.10.
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2020, 08:41:21 »

Zivil zum Arzt gehen und das Problem schildern.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 26.518
Antw:Grosser zeh dauerhaft taub,nach 2Tagen beginn der aga am 1.10.
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2020, 17:41:32 »

Einfach damit leben. Oft liegt das Problem nicht direkt am "falschen" Stiefel, sondern an einer - gerne auch unbemerkten- Druckbelastung. Es gibt keine Therapie dagegen. Manchen helfen Einlagen, ich kenne aber tatsächlich niemanden, wo das nicht früher oder später weggegangen ist.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

panzerjaeger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Antw:Grosser zeh dauerhaft taub,nach 2Tagen beginn der aga am 1.10.
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2020, 10:19:16 »

Danke Ulli für die fachkundige Beurteilung, die mich im meinem geplanten Vorgehen bestätigt:
Erst einmal abwarten, und wenn es bei der nächsten RD wieder akut werden sollte, kann ich dann immer noch über Einlagen nachdenken.

Ein schönes Wochenende wünsche ich,

der Panzerjäger.
Gespeichert
 

© 2002 - 2020 Bundeswehrforum.de