Standorte > Dienstantritt

Bescheid über verkürzte Grundausbildung?

(1/2) > >>

VisPat:
Guten Tag,

ich habe letzte Woche das Schreiben vom Karrierecenter erhalten, in dem steht, dass ich mich wie geplant zum 02.11. in meiner Kaserne zum Dienstantritt melden soll. Da ich aber in den letzten Monaten immer wieder von verkürzten Grundausbildungen gehört habe und in dem Schreiben auch kein Wort darüber verloren wird, stellt sich mir die Frage, ob man noch mit einem zweiten Schreiben von der Bundeswehr rechnen kann, oder ob der Dienstantritt zum 02.11. sicher ist und es wirklich schon in weniger als einem Monat bei mir losgeht?

KlausP:
Das wird Ihnen Ihre Grundausbildung schriftlich mitteilen. Das KC kennt nicht die evtl. unterschiedlichen Regelungen in allen mögliche GA-Einheiten in der gesamten Bw.

VisPat:
Danke schonmal für die Antwort. Ich habe gelesen, dass unabhängig von der verkürzten Grundausbildung die Einheiten auch "Einladungsschreiben" vor Dienstantritt an die Rekruten senden. Ist das der Regelfall und wenn ja, wann kann man mit solchen Schreiben rechnen?

KlausP:
Aus meiner Erfahrung ca. 2Wochen vor Dienstantritt. Aber genau das meinte ich mit meiner vorherigen Antwort, das nennt sich auch „Begrüßungsschreiben“.

VisPat:
Angenommen ich erhalte innerhalb der nächsten Tage kein Begrüßungsschreiben oder Informationen zu einer verkürzten Grundausbildung, dann am Montag ganz normal zum Dienstantritt erscheinen oder sollte ich vorher doch noch anrufen (nur um auf Nummer sicher zu gehen)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln