Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 05. Dezember 2020, 15:31:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ROA SAZ2  (Gelesen 348 mal)

n1234

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
ROA SAZ2
« am: 21. Oktober 2020, 14:27:32 »

Hallo,

ich habe meine Offizierseignung in Köln erhalten, bin jedoch an der Studieneignung (Mathetest verhauen) gescheitert. Daher habe ich meine Akte nach Erfurt weiterlassen, um mich für die Laufbahn als ROA i.W zu bewerben (SAZ2). Ich wollte einfach mal Fragen, als wie realistisch ihr meine Chancen seht, eine Zusage zu erhalten. Wie sieht das Verhältniss an Bewerbern und freien Stellen aus? Und besteht die Möglichkeit, wenn die Studieneignung nicht mehr gültig ist, den Studieneignungstest erneut durchzuführen und somit in die Laufbahn der Offiziere mit Studium zu wechseln?

Vielen Dank.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.915
Antw:ROA SAZ2
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2020, 15:12:15 »

Die Chancen liegen zwischen 0 und 100%. 0%, wenn du schlechter als alle Mitbewerber bist und 100%, wenn du besser bist. Ob dir die Verwendungen dann zusagen, musst du halt sehen, es gibt ja nur wenige Werdegänge als SaZ02.
Ausbildungsgang mit Studium: Das würde man bei einem Laufbahnwechselantrag erneut prüfen, ob man dich einer Studiennachberatung unterzieht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2020 Bundeswehrforum.de