Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 13:05:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einweisung/Überprüfung auf Dfzg mit ADR  (Gelesen 946 mal)

FritzP

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Einweisung/Überprüfung auf Dfzg mit ADR
« am: 28. Oktober 2020, 09:01:05 »

Servus Kameraden,

wir haben nun einen neuen Zugführer, dieser alte BPG und Kraftfahrfeldwebel, sagt: Einweisungs/Überprüfungsfahrten mit Beladung nach ADR sind nicht erlaubt, ausgenommen Tank da dies vorgeschrieben (leer, halbvoll, voll).


BstfGrpFhr, SvP GG und ebenfalls Kraftfahrfeldwebel, sagt: Stimmt nicht, Einweisungs/Überprüfungsfahrten dürfen auch mit Gefahgut durchgeführt werden.


Ich selbst, SvP Lehrgang vor 4 Jahren, bin allerdings auch der Meinung das es auf dem Lehrgang damals hieß: Keine Einweisungs/Überprüfungsfahrten auf Fahrzeugen mit geladenem Gefahrgut, allerdings kann ich dazu nichts in den Vorschriften finden. Ich würde dieses Thema gerne abschließend klären.


Ich bedanke mich im voraus für sachdienliche Hinweise.


MkG
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de