Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 05:02:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fregatte Hamburg in den Indio-Pazifik nächstes Jahr.  (Gelesen 1601 mal)

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Fregatte Hamburg in den Indio-Pazifik nächstes Jahr.
« Antwort #1 am: 10. November 2020, 07:51:05 »

Wenn ich das so lese,
Zitat
Reynolds ist all dies willkommen. Viel wichtiger für Australien bleibt allerdings die auch militärische Kooperation mit Japan und Indien – und natürlich mit den USA.

Dann ist denen das wohl eher Egal ob wir Deutschen dort eine popelige Fregatte hin schicken. Meines Wissens nach gehört Australien doch immer noch zum Commonwealth, also sollen die sich doch an ihr Mutterland wenden.
Aber wahrscheinlich kam da gar nichts aus Australien, sonder da wurde mal wieder eine tolle neue Idee im BMVG geboren, wie man die Marine noch mehr strapazieren kann.
Oder braucht man eine Rechtfertigung für die neuen MKS mit der so tollen langen stehzeit in weit entfernten Gewässern?

Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Fregatte Hamburg in den Indio-Pazifik nächstes Jahr.
« Antwort #2 am: 10. November 2020, 08:27:55 »

Es wird ein politisches Zeichen - nicht mehr.

DEU ist nicht in der Lage, in einem Konflikt Seekriegsmittel so weit entfernt einzusetzen.
Moderator informieren   Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.737
Antw:Fregatte Hamburg in den Indio-Pazifik nächstes Jahr.
« Antwort #3 am: 10. November 2020, 08:56:13 »

Aus dem Artikel

Zitat
Australien wiederum sieht sich in einem ähnlichen Verhältnis zu China wie Deutschland:

China ist ein wichtiger Handelspartner, dessen riesigen Markt die jeweils eigene Wirtschaft braucht.

Und genau deshalb lässt sich China von diesen "Muskelspielen" genau soviel beeindrucken >> Null

China lässt sich nicht von allen US-Maßnahmen diesbezüglich beeindrucken bzw. stoppen... egal was die US-Seite die letzten Jahre verbal geäußert hat... oder wie viele US-Kriegsschiffe ins südchinesische Meer geschickt wurden...

... da lassen sie sich bestimmt nicht von einer deutschen Fregatte beeindrucken...

Und auch die Navy wird sich Einiges überlegen müssen:

"After gaining experience from the first batch of Type 055s, China will develop upgraded versions. Considering China needs to have about six aircraft carriers and multiple amphibious assault ships in the future, China is looking to have at least 10 Type 055s to form battle groups and escort these vessels."

globalsecurity.org

Die neue 055-Klasse (NATO RENHAI)

Das wird alles noch dauern ... Aber China hat schon immer nicht kurzfristig gehandelt ... sondern strategisch langfristig...

Moderator informieren   Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Cuervo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Fregatte Hamburg in den Indio-Pazifik nächstes Jahr.
« Antwort #4 am: 12. November 2020, 15:31:27 »

Na. Ob die da wirklich hin sollen? Ich habe da starke Zweifel.
Moderator informieren   Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Fregatte Hamburg in den Indio-Pazifik nächstes Jahr.
« Antwort #5 am: 12. November 2020, 15:37:47 »

Die Freiheit Deutschlands wird halt nicht nur am Horn von Afrika sondern auch im Südchinesischen Meer verteidigt.
Moderator informieren   Gespeichert

Barko

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Antw:Fregatte Hamburg in den Indio-Pazifik nächstes Jahr.
« Antwort #6 am: 12. November 2020, 20:50:22 »

ich finde das WO gar nicht so problematisch bzw. komisch. (über die sinnhaftig kann ich nix sagen, da fehlen mit zu viele fakten). Ich finde es komisch das gerade die hamburg genannt wird, obwohl diese sich aktuell noch im einsatz befindet. was ist den mit den ganzen anderen fregatten? oder sind auch alle gerade im einsatz?
Moderator informieren   Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Fregatte Hamburg in den Indio-Pazifik nächstes Jahr.
« Antwort #7 am: 13. November 2020, 07:52:05 »

Da es um das nächste Jahr geht, ist es nicht relevant wer Momentan im Einsatz ist, sondern wie was für die Einheiten im JÜEP geplant ist. Und da scheint wohl die Hamburg zeitlich am besten geeignet zu sein. Das ist allerdings nur eine Spekulation von mir, da der JÜEP VS ist.
Moderator informieren   Gespeichert

UZwGBw

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Antw:Fregatte Hamburg in den Indio-Pazifik nächstes Jahr.
« Antwort #8 am: 13. November 2020, 10:11:42 »

Wofür steht "JÜEP"?
Moderator informieren   Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.019
Antw:Fregatte Hamburg in den Indio-Pazifik nächstes Jahr.
« Antwort #9 am: 13. November 2020, 10:18:20 »

Gib es doch mal in eine Suchmaschine ein  ::)
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Fregatte Hamburg in den Indio-Pazifik nächstes Jahr.
« Antwort #10 am: 13. November 2020, 10:44:19 »

Wofür steht "JÜEP"?
Jahresübungs- und Erhaltungspläne
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de