Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. September 2021, 00:16:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Infrastruktur Theodor-Blank-Kaserne  (Gelesen 729 mal)

Hades

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 138
Infrastruktur Theodor-Blank-Kaserne
« am: 12. November 2020, 13:04:20 »

Hallo,

da ich jetzt nach meiner Erstverpflichtung nach Rheine versetzt werde, wollte ich einmal fragen wie dort die Infrastruktur in der Kaserne ist, da diese ja geschlossen werden sollte. ( denke nicht , dass sich in derzeit jemand um die Kaserne gekümmert hat )
Derzeit bin ich in Merzig , hier gibt es weder Internet noch Kühlschränke oder eine Teeküche wo man mal Sachen wie ein Joghurt lagern kann, daher ist die Selbstverpflegung außer Truppenküche und Mannschaftsheim schwer. Des Weiteren ist der Weg in die Stadt nur mit Auto oder Taxi möglich, genauso wie zum Bahnhof.

Also zum eigentlichen Thema , vielleicht war jemand oder ist jemand dort stationiert und kann mir ein Paar Informationen über den Standort geben, wie z.B. Stuben, oder ob es eine Teeküche gibt mit einen Kühlschrank für mehrere Kameraden / Kameradinnen. Des Weiteren wollte ich fragen ob es dort auch vom Bahnhof eine Busverbindung bis zur Kaserne gibt, oder man dort auch auf das Taxi angewiesen ist. ( denn in Merzig gibt es zwar eine Bushaltestelle an der Kaserne, aber keine Busverbindung ) jegliche Informationen über den Standort sind vom Vorteil, unterschrieben hab ich zwar schon, aber Paar Fakten die man vorher schon weiß , sind immer nice to know.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.510
Antw:Infrastruktur Theodor-Blank-Kaserne
« Antwort #1 am: 12. November 2020, 13:12:14 »

Für den Fall, dass hier nichts dazu kommt, versuchen Sie es mal mit einem Anruf beim Kasernenfeldwebel oder im GeZi.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Hades

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 138
Antw:Infrastruktur Theodor-Blank-Kaserne
« Antwort #2 am: 13. November 2020, 07:02:57 »

Werde ich so machen, danke.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.119
Antw:Infrastruktur Theodor-Blank-Kaserne
« Antwort #3 am: 22. November 2020, 10:53:48 »

Die Infrastruktur wird erstmal aufgebaut werden müssen mit der neuen Nutzung.
Busverbindungen kannst du ja mal über Google suchen (Google hat diese Funktion tatsächlich- sogar international). Kann sein dass eine nicht genutzte Haltestelle wieder in Betrieb geht, wenn mehr Soldaten da sind, die sie nutzen.

Achso- und die Wege innerhalb der Kaserne sind recht weitläufig.

Ansonsten ist ein Fahrrad eine sinnvolle Investition.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de