Community > Bundeswehrforum.de

Suche Empfehlungen für ein pendler Auto

(1/4) > >>

BB-9E:
Guten Tag, Ich kenne mich mit Fahrzeugen nicht besonders gut aus, deswegen wollte ich hier mal nachfragen.

Hat jemand gute Erfahrungen / eine Empfehlung für ein Pendler Auto? Ich fahr ca 650km Pro Woche. Dementsprechend irgendwas das die Kilometer verträgt. Kein Kleinwagen aus Praxisgründen.

Ich fahre derzeit einen alten Nissan, der langsam sein Lebensende erreicht. Und hätte mal Lust auf irgendwas mit ACC + Spurhalte / Notbremsassistent. Stundenlang den Fuß auf dem Gaspedal zu halten muss wirklich nicht mehr sein.

90% der Strecke besteht aus Autobahn. Preislimit ist 20 Tsd. €. Bisher habe ich einen Honda Civic & Hyundai i30 auf dem Schirm.

Andi8111:
Ein Umzug ist billiger.

BB-9E:
Jo, aber Freunde und Familie lassen sich leider nicht mitnehmen.

200/3 ohne LoginDaten:
Einen alten, großvolumigen Diesel. BMW E39 530d, Volvo S80 D5 oder sowas. Kriegt man in brauchbaren Zustand für unter 5k€, haben oft "volle Bude" was die Ausstattung angeht (Tempomat, Regensensor usw.), fressen nicht mehr als 7-8l/100km, kann man auch mit Laufleistungen von 250Tkm noch kaufen und machen das gleiche locker nochmal mit, Wertverlust ist abgeschlossen, sind bequeme Reisemobile und zur Not kann man auch noch ein bisschen was selber dran Schrauben ohne gleich einen Informatiker zu brauchen. Und es sind noch 15k€ übrig.

Ansonsten war ich von Hyundai tatsächlich positiv überrascht, hatte vor einer Weile mal einen i40 als Mietwagen und fand den super. Waren aber "nur" zwei Wochen, also keine Langzeiterfahrung.

InstUffzSEAKlima:

--- Zitat von: BB-9E am 20. November 2020, 15:54:19 ---Kein Kleinwagen aus Praxisgründen.
--- Ende Zitat ---

Es gab genügend Kleinwägen mit langstreckentauglicher Motorisierung und Ausstattung. 1.9er TDI (VW / Audi) sind gebraucht günstig zu bekommen und erreichen ohne Probleme weit über 500.000 km und begnügen sich bei entsprechender Fahrweise mit weniger als 5 l / 100 km.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln